Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mobil Krankenkasse mehr verpassen.

Mobil Krankenkasse

Betriebskrankenkasse Mobil Oil beendet Kooperation mit pro us GmbH

Hamburg (ots)

Regelmäßig führt die BKK Mobil Oil Qualitätsprüfungen der eigenen Mitarbeiter und externen Dienstleister durch. Dabei wurden im März dieses Jahres Hinweise auf Unstimmigkeiten im Geschäftsverhalten einzelner Mitarbeiter der Firma pro us GbR erkennbar. Das als Vermittler für Krankenkassen geprüfte und zugelassene Vertriebsunternehmen hatte die Krankenkasse in einigen Städten als externer Vertriebspartner unterstützt.

Nachdem sich die Vorwürfe wie nicht ausreichende Ankündigung der Vermittler oder eine missverständliche Kommunikation zum Bonusprogramm erhärteten, wurden die betreffenden Mitarbeiter des Teams zunächst durch die pro us GbR unmittelbar von ihrer Arbeit für die Betriebskrankenkasse Mobil entbunden.

Zugleich wurde der mehrstufige Prozess zur Qualitätssicherung ausgebaut, bei dem im Rahmen von "Quality Calls" durch die pro us GmbH und anschließenden "After-Calls" durch die Betriebskrankenkasse Mobil Oil gezielt die Zufriedenheit mit dem Vermittler und der Beratungsqualität abgefragt werden. Dabei hat der Neukunde auch die Möglichkeit, den Beitritt telefonisch umgehend zu widerrufen, wenn er sich zwischenzeitlich entschieden hat, doch bei seiner bisherigen Krankenkasse bleiben zu wollen.

Nach einer internen Bewertung der Kooperation hat sich die Betriebskrankenkasse Mobil Oil dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Der hohe interne personelle Aufwand und die nicht ausreichend zu gewährleistende Beratungsqualität hat das Unternehmen dazu veranlasst, die pro us GbR in der vergangenen Woche über das Ende der Kooperation zu informieren.

Antje Eckert, Sprecherin BKK Mobil Oil: "Wir gehen davon aus, dass die meisten Berater der pro us wettbewerbskonform gehandelt und korrekt beraten haben. Unser hoher Qualitätsanspruch an die Service- und Beratungsqualität aller Mitarbeiter und Kooperationspartner und die Tatsache, dass wir diese hier nicht sicher gewährleisten können, hat uns diese Konsequenz ziehen lassen. Wir bitten jedes Mitglied, uns bei eventuellen Unannehmlichkeiten jeder Art direkt zu kontaktieren."

Pressekontakt:

Antje Eckert
040/300211402
antje.eckert@bkk-mobil-oil.de

Original-Content von: Mobil Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mobil Krankenkasse
Weitere Storys: Mobil Krankenkasse