planet c GmbH

"Rock-Liner" auf der ITB: Udo Lindenberg erhält begehrten Kreuzfahrtpreis

Hamburg (ots) - Auf der größten Reisemesse der Welt, der ITB in Berlin, wird auch in diesem Jahr der Wachstumsmarkt Kreuzfahrten wieder für besondere Aufmerksamkeit sorgen. Als Top- Event kündigt sich hierbei die Verleihung der "KREUZFAHRT GUIDE Awards 2010" am Freitag, dem 12. März, an: Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am Stand der Hamburg Tourismus GmbH (Beginn: 11:30 Uhr) werden in sechs Kategorien die "Schiffe des Jahres" ausgezeichnet - mit jeweils einem "Expertenpreis", ermittelt von einer zehnköpfigen Fachjury der jährlichen Publikation "KREUZFAHRT GUIDE" aus dem Bellevue and More Verlag, einem "Publikumspreis", ermittelt aus Gästebewertungen des Internetportals " www.e-hoi.de ".

Branche und Publikum sind gespannt, welche Schiffe in diesem Jahr die begehrten "Kreuzfahrt-Oscars" erhalten. Schon vorab von der Jury veröffentlicht wird aber der Träger eines erstmals kreierten Awards: Der "Sonderpreis der Jury" wird verliehen an

   Udo Lindenberg
   für seine Idee zum "Rock-Liner"
   auf der "Mein Schiff" von TUI Cruises 

"Mit diesem Preis", so der Sprecher der Jury, Johannes Bohmann, "möchten wir Ideen honorieren, die der Kreuzfahrt ungewöhnliche Impulse geben und Schiffsreisen auch für ein breiteres und jüngeres Publikum attraktiv erscheinen lassen. Mit den beiden Rock-Liner-Reisen, die Udo Lindenberg 2010 veranstalten wird, ist dies voll und ganz gelungen. Schon die Tatsache, dass beide Reisen binnen kürzester Zeit ausverkauft waren, beweist das eindrucksvoll."

Überaus erfreut nahm auch der Preisträger die Nachricht über die Auszeichnung entgegen: Udo Lindenberg sagte spontan seine Teilnahme an der ITB zu und wird den Preis persönlich in Empfang nehmen.

Der Gastgeber und Veranstaltungs-Partner des Events - die Hamburg Tourismus GmbH - nimmt die Preisverleihung zum Anlass, dem Thema Kreuzfahrten einen Schwerpunkt ihrer Messepräsentation zu widmen: Der ITB-Freitag steht ganz im Zeichen der Schifffahrt. Unter anderem runden ein Podiums-Talk zum Kreuzfahrtstandort Hamburg und maritime Darbietungen die Verleihung der Awards ab. Für die Eröffnung des Events, dessen Gesamtmoderation der TV- und Radiomoderator Uwe Bahn übernimmt, hat Axel Gedaschko, Senator und Präses der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Hansestadt Hamburg, sein Kommen zugesagt.

Fotos der Veranstaltung und weitere Informationen am 12. März ab ca. 16 Uhr unter: http://www.kreuzfahrtguide.com/award

Pressekontakt:

Dr. Johannes Bohmann
Tel. (040)-696595304,
E-Mail: jbohmann@bellevue.de

Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: planet c GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: