Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mercedes-Benz Bank mehr verpassen.

Mercedes-Benz Bank

ots.Audio: Der VfB Stuttgart baut auf eine sichere Bank! - Mercedes-Benz Bank wird Hauptsponsor des Bundesligisten

Ein Audio

  • mercedesbenzbank_trikotponsoring-feature.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:52
    Download

Stuttgart (ots)

Anmoderation:

Wenn die Spieler des VfB Stuttgart in der kommenden Saison die Arme zum Torjubel hochreißen, wird auf den Trikots ein neuer Schriftzug zu sehen sein: Der neue Hauptsponsor des Bundesligisten für die Spielzeit 2012/2013 ist die Mercedes-Benz Bank. Der Sponsoring-Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf ein Verlängerungsjahr. Aus Sicht des Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz Bank Franz Reiner passen der VfB und die Stuttgarter Autobank perfekt zueinander:

1. O-Ton Franz Reiner

Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass wir zusammen mit dem Traditionsverein, dem VfB, eine Partnerschaft eingehen konnten. Denn wir als Stuttgarter Unternehmen werden mit dem VfB Schwung und Emotionen in unsere Produkte hineinbringen. Wir werden neue Kundengruppen erschließen und gemeinsam mit der Mercedes-Benz-Organisation und der neuen A-Klasse in neue Kundensegmente eindringen. Emotionalität kommt durch Erfolg und Dynamik- und der VfB verkörpert das. Der Schriftzug "Mercedes-Benz Bank" auf der Brust eines VfB-Spielers wird das jeden Samstag in die Wohnzimmer unserer Kunden hineinbringen. (0:38)

Schick sehen sie aus, die neuen Trikots. Weiß mit dem traditionellen roten Brustring für die Heimspiele und rot oder schwarz mit weißem Brustring für auswärts. Vor allem aber geht mit der Kooperation nun das in Erfüllung, wovon die VfB-Anhänger schon seit Jahren geträumt haben: Denn zusammen mit dem Schriftzug der Mercedes-Benz Bank hat auch der Mercedes-Stern seinen Weg auf das VfB-Trikot gefunden. VfB-Präsident Gerd E. Mäuser:

2. O-Ton Gerd E. Mäuser

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit der Mercedes-Benz Bank jetzt einen neuen Hauptsponsor präsentieren können. Die Mercedes-Benz Bank passt mit ihren Werten ideal zu den Werten des VfB Stuttgart. Das ist eine tolle Nachricht für uns alle, es wächst zusammen, was aus unserer Sicht schon lange zusammen gehört. Der Mercedes-Stern auf dem Trikot ist für uns eine Verpflichtung und eine Ehre. Und er wird unsere Spieler hoffentlich motivieren. (0:24)

Auch die VfB-Profis sind vom neuen Hauptsponsor begeistert. Für Torjäger Martin Harnik und Torwart Sven Ulreich ist das Logo der Mercedes-Benz-Bank auf der Brust Ansporn und Verantwortung zugleich:

3. O-Ton Martin Harnik, Sven Ulreich

Harnik: Wir identifizieren uns natürlich mit unseren Trikots und unseren Sponsoren. Und ich glaube es ist überfällig, dass Mercedes-Benz beziehungsweise die Bank auf die Brust kommt und wir freuen uns schon auf die neue Saison. - Ulreich: Wenn so ein Sponsor auf die Brust kommt, ist der Druck natürlich groß. Ich glaube, dass wir an uns auch den Anspruch haben, in den nächsten Jahren international dabei zu sein. Und ich hoffe, dass wir dem gerecht werden und eine gute Saison spielen. (0:25)

Auch VfB-Manager Fredi Bobic ist sehr glücklich über die Kooperation mit der Bank aus der Landeshauptstadt. Für den ehemaligen Torjäger der "Roten" ist die Partnerschaft ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft seines Vereins:

4. O-Ton Fredi Bobic

Wir sind sehr zufrieden, ganz klar. Ich meine, wir sind alle Stuttgarter, und dass so ein großes Unternehmen sich uns anschließt und wir eine Partnerschaft haben, das war natürlich ein großer Wunsch. Und wir werden mit der Mercedes-Benz Bank einiges zusammen reißen können. Wir sind glücklich, die Fans sind glücklich - alle eigentlich. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten. (0:19)

Abmoderation:

Eine sichere Bank für den VfB Stuttgart! Ab der kommenden Saison wird die Mercedes-Benz Bank Hauptsponsor des Bundesligisten und auf den Trikots von Ulreich, Harnik und Co. zu sehen sein.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Mercedes-Benz Bank Harald Bertsch, 0711 2574 4010
Oliver Wihofszki, 0711 2574 4039
all4radio Hannes Brühl, 0711 3277759 0

Original-Content von: Mercedes-Benz Bank, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mercedes-Benz Bank
Weitere Storys: Mercedes-Benz Bank