Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Konzern AG mehr verpassen.

AXA Konzern AG

Thierry Daucourt neues Vorstandsmitglied bei AXA
Ressortverantwortung für P&C Commercial

Köln (ots)

Der Aufsichtsrat hat Thierry Daucourt (53) zum ordentlichen Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt. Vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verantwortet er ab 1. Juli den Bereich P&C Commercial, der bisher von Etienne Bouas-Laurent, Vorstandsmitglied für Finanzen, kommissarisch geleitet wurde.

"Wir freuen uns, mit Thierry Daucourt einen ausgezeichneten Kenner der Versicherungsbranche und des deutschen Marktes gewonnen zu haben", erläutert Dr. Thomas Buberl, Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland. "Insbesondere mit seiner hervorragenden Expertise im P&C-Bereich wird er unser Unternehmen als einen der größten und anerkannten deutschen Industrie- und Firmenversicherer weiter profitabel ausbauen", ist Buberl überzeugt.

Thierry Daucourt startete seine Karriere 1982 bei den Winterthur-Versicherungen. 1996 wechselte er zur Zurich Insurance Group (Zürich), ehe er 1998 zur Chubb Insurance Company of Europe SA ging, wo er in verschiedenen führenden Positionen tätig war, u.a. als Regional Manager für Deutschland, Schweiz und Österreich sowie als Regional Manager Southern Europe. Von 2013 bis heute war er Chief Operating Officer (COO) bei XL Insurance International P&C in Zürich. Daucourt ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Unternehmenskommunikation
Dr. Kerstin Bartels
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 21444
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: kerstin.bartels@axa.de

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AXA Konzern AG
Weitere Storys: AXA Konzern AG