Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON: Michael "Bully" Herbig geht mit Erfolgsdruck bei "(T)Raumschiff Surprise" gelassen um

Hamburg (ots)

Michael "Bully" Herbig, Regisseur und
Schauspieler, lüftet ein galaktisches Geheimnis. Kurz vor dem
Kinostart seines Films "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" am 22.
Juli erklärt er in der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von
NEON, der jungen Zeitschrift des stern, wie die Idee zu der schwulen
Crew seines "(T)Raumschiff"-Films entstand: "Die Besatzung würde es
nicht geben, wenn mich nicht irgendwann ein homosexueller
Maskenbildner für eine Fernsehshow geschminkt hätte. Und als ich
abends mal total übermüdet mit meinem Co-Autor Alfons Biedermann
einen Alien-Sketch schreiben sollte, sagte ich: ,Was wäre denn, wenn
das Alien schwul ist?' Dann hab' ich das Alien mit dem Maskenbildner
kombiniert, und wir lagen vor Lachen stundenlang am Boden." Der
Visagist wisse bis heute nichts von seiner Patenschaft.
Mit dem Druck, einen Nachfolger des Kassenknüllers "Der Schuh des
Manitu" ins Kino zu bringen, geht Herbig gelassen um: "Ich schau mir
meine Sorgen an und dann mache ich Witze draus."
Für Rückfragen: 
stern-Nachrichtenredaktion
Tel. 040-3703-3555

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 01.06.2004 – 12:40

    Gunter Schwarzmaier wird neuer Art Director des Magazins NEON

    Hamburg/München (ots) - Gunter Schwarzmaier ist ab 15. Juni 2004 neuer Art Director des Magazins NEON. Damit tritt der 34-jährige Diplom-Kommunikationsdesigner die Nachfolge von Mirko Borsche an, der seit der Gründung von NEON für die Art Direction verantwortlich war. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat Gunter Schwarzmaier in vielseitigen kreativen Funktionen gewirkt. Noch während seines Studiums ...

  • 18.04.2004 – 11:20

    Hugh Jackman in NEON: "Ein Lied von R.E.M. hat meine Ehe gerettet"

    Hamburg (ots) - Hugh Jackman, berühmt geworden als "Wolverine" in dem Action-Spektakel "X-Men" und in seinem neuen Kino-Film als Vampirjäger "Van Helsing" unterwegs, konnte durch ein Lied von R.E.M. seine Ehe retten. In der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, erklärt der australische Schauspieler: "Ich hab meine Sachen bei meiner Frau zu Hause abgeholt, und sie hat ...