Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

IVW I/2009: NEON setzt wachsende Auflagenentwicklung fort

Hamburg (ots)

NEON steigert sich auf insgesamt 226.381 verkaufte
Exemplare
NEON steigert erneut seine Auflage. Nach den aktuellen Ergebnissen
der IVW (1/2009) verkaufte das Magazin im ersten Quartal 2009 
durchschnittlich 226.381 Exemplare. Das entspricht einer Steigerung 
von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im Einzelverkauf 
erzielte NEON mit 169.784 verkauften Exemplaren ein Plus von 7,6 
Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2008.
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Bei NEON stimmt einfach 
alles, das belegt diese vierzehnte Auflagensteigerung in Folge 
gegenüber dem Verkauf des Vorjahres deutlich. Sie zeigt auch, dass 
die Redaktion in der Lage ist, mit ihren Heften immer weitere neue 
Leser für sich zu gewinnen. Das ist zurzeit fast einzigartig auf dem 
deutschen Zeitschriftenmarkt."

Pressekontakt:

Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail haesler.isabelle@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 10.03.2009 – 14:37

    (Korrektur: NEON-Redaktion gewinnt den Hansel-Mieth-Preis 2009)

    Hamburg (ots) - Bitte beachten Sie die Korrektur des Datums im letzten Absatz: Die Ehrung der Preisträger findet am 7. Mai 2009 in Fellbach statt. Es folgt der korrigierte Text. Für die Reportage "Die lange weiße Linie" von Autor Roland Schulz und Fotograf Luca Zanetti wird NEON mit dem Hansel-Mieth-Preis 2009 ausgezeichnet. Das Magazin teilt sich die Auszeichnung mit dem Magazin Focus, dessen Reportage ...

  • 10.03.2009 – 12:31

    NEON-Redaktion gewinnt den Hansel-Mieth-Preis 2009

    Hamburg (ots) - Für die Reportage "Die lange weiße Linie" von Autor Roland Schulz und Fotograf Luca Zanetti wird NEON mit dem Hansel-Mieth-Preis 2009 ausgezeichnet. Das Magazin teilt sich die Auszeichung mit dem Magazin Focus, dessen Reportage "Amerika gnadenlos" des Autors Stefan Scheytt und der Fotografin Cira Moro über zu lebenslanger Haft verurteilte Kinder und Jugendliche in US-Gefängnissen ebenfalls ...

  • 21.01.2009 – 12:22

    ma 2009 I: NEON steigert die Reichweite um 13 Prozent

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs vor allem in gehobenen Zielgruppen In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/I) steigert NEON seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 1,1 Prozent auf 1,3 Prozent. Das junge Magazin vom stern erreicht damit jetzt 840.000 Leser pro Ausgabe, das sind rund 100.000 Leser beziehungsweise 13 Prozent mehr als in der Voruntersuchung. Bei den Männern ...