Werder Bremen-Presseservice: Nach Pokalfinale: Spiele gegen Telgte, Oldenburg und Osterholz-Scharmbeck

Der erste Sommerfahrplan steht: Unmittelbar nach dem Ende der Saison 2010/2011 wird Werder mit Testspielen das Fußballjahr ausklingen lassen. Am 19.05 ist eine Partie bei der SG Telgte vereinbart, am 21.05 ist Werder dann in Oldenburg beim VfL zu Gast. Tickets für das Spiel im Marschwegstadion sind ab Freitag, 30.04.2010, bei Nordwest-Ticket erhältlich.

Trainingsauftakt wird in diesem Jahr - bedingt durch die Weltmeisterschaft in Südafrika - erst am 05.07.2010 sein. Wie in den letzten Jahren auch werden sich die Grün-Weißen auf Norderney für die Spielzeit vorbereiten, in diesem Jahr reist die Mannschaft vom 08. bis zum 15.07. ins Trainingslager auf die Nordseeinsel.

Das erste Pflichtspiel der Saison wird zwischen dem 13. und dem 16.08.2010 im Rahmen der ersten Runde des DFB-Pokals stattfinden. Der erste Bundesligaspieltag findet dann an dem folgenden Wochenende vom Freitag, dem 20.08.2010, bis Sonntag, 22.08.2010, statt.

Zusätzliche Testspiele und weitere Termine werden rechtzeitig auf WERDER.DE bekannt gegeben.

Der vorläufige Sommerfahrplan von Werder Bremen

Mittwoch, 19.05.2010: Freundschaftsspiel SG Telgte 1919 - Werder Bremen, 19 Uhr, Takko-Stadion

Freitag, 21.05.2010: Freundschaftsspiel VfL Oldenburg - Werder Bremen, 18.30 Uhr, im Marschwegstadion

Dienstag, 25.05.2010: Freundschaftsspiel VSK Osterholz-Scharmbeck - Werder Bremen 18.30 Uhr, Nachträgliche Stadioneinweihung des Neubaus der Sportanlage am Waldstadion

Montag, 05.07.2010: Trainingsauftakt

Donnerstag, 08.07.2010 - Donnerstag, 15.07.2010: Trainingslager Norderney

Samstag, 07.08.2010: Supercup (wenn Werder den DFB-Pokal gewinnt)

13.08. - 16.08.2010: DFB Pokal, 1.Runde

20. - 22.08.2010: Bundesliga, 1.Spieltag

Bitte beachten: Änderungen und Ergänzungen sind vorbehalten, der Sommerfahrplan wird regelmäßig aktualisiert.