Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Infront bleibt für weitere elf Jahre am Ball für Werder Bremen und vermarktet Trikotsponsoring

Bremen (ots)

Infront Germany, eine Tochtergesellschaft der
internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, und 
Werder Bremen setzen ihre bislang überaus erfolgreiche Partnerschaft 
fort. Am Mittwochnachmittag wurde in Zürich der Vermarktervertrag um 
weitere elf Jahre bis einschließlich der Saison 2018/19 verlängert. 
Dabei waren alle vier Geschäftsführer der Werder Bremen GmbH & Co KG 
aA, Jürgen L. Born, Klaus Allofs, Manfred Müller und Klaus-Dieter 
Fischer, in Zürich anwesend. Zur Infront-Delegation gehörten unter 
anderen die Verwaltungsratsmitglieder Günter Netzer und Dr. Andreas 
Jacobs sowie Philippe Blatter (President & CEO) und Reinhard 
Weinberger (Managing Director, Infront Germany).
Die Vereinbarung umfasst Werberechte für das Bremer Weser-Stadion 
sowie erstmals auch die Vermarktung des Hauptsponsorings, das die 
hochattraktiven Werberechte am Werder-Trikot beinhaltet. Mit dem 
neuen Vermarktervertrag intensivieren Infront und Werder Bremen ihre 
Zusammenarbeit und ermöglichen beiden Parteien langfristige 
Planungssicherheit.
Für die Infront Gruppe stellt der Vertrag eine wichtige 
Erweiterung des Kerngeschäfts im deutschen Markt dar, nicht zuletzt 
da Werder Bremen zu den erfolgreichsten Vereinen im nationalen und 
europäischen Fußballgeschäft zählt. Die Mannschaft hat sich in der 
vergangenen Saison das fünfte Mal in Serie für die UEFA Champions 
League qualifiziert. Werder Bremen - laut Marktforschungs-ergebnissen
der sympathischste Verein der Bundesliga - verfügt über eine große, 
überaus loyale Fan-Basis sowie ein angesehenes Management.
Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing und Management bei 
Werder Bremen, sagte: "Mit Infront Sports & Media haben wir nun für 
weitere elf Jahre eine hervorragende Agentur an unserer Seite, die 
über ein umfassendes internationales Netzwerk verfügt und dennoch 
regional verwurzelt ist. Wir haben eine gemeinsame Vorstellung über 
den Vermarktungsansatz und teilen die gleiche Geschäftsphilosophie, 
die auf langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit setzt, bei der
beide Seiten voneinander profitieren werden."
Stephan Herth, Executive Director, Summer Sports, bei Infront 
sagte: "Der Abschluss mit Werder Bremen ist für Infront Sports & 
Media von herausragender Bedeutung. Wir stärken damit das 
Deutschland-Geschäft der Gruppe erheblich und unterstreichen zugleich
unsere langfristigen Ambitionen in diesem Markt. Der Vertrag zeigt 
auch, dass Sportmarketing-Agenturen noch immer eine wichtige Rolle 
für das Vermarktungskonzept von Top- Bundesligaklubs spielen. Werder 
und das Weser- Stadion bieten eine erstklassige 
Kommunikationsplattform und wir freuen uns darauf, diese nun bis 2019
weiter auszubauen."
Infront Germany, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von 
Infront Sports & Media mit Sitz in Frankfurt am Main, ist eine der 
führenden Agenturen für Klubvermarktung in Deutschland. Das 
Unternehmen ist seit rund 30 Jahren erfolgreich tätig und als 
kompetenter Anbieter im Markt anerkannt. Die Agentur vermarktet 
Werbe- und/oder Medienrechte von fünf deutschen Vereinen, darunter 
vier Bundesligisten, Werder Bremen (Weser-Stadion), FC Schalke 04 
(Veltins-Arena), VfL Bochum (rewirpowerSTADION), VfL Wolfsburg 
(Medien- und Werberechte Uefa-Wettbewerbe), sowie von Zweitligist 
Hansa Rostock (DKB-Arena). In Rostock bietet Infront zudem 
erstklassige Hospitality-Möglichkeiten.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA