Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Citibank-Aktion "Man of the Match" macht glücklich

Bremen (ots)

Am Mittwoch erfuhr Thomas Hafke, Mitarbeiter des
Bremer Fan-Projekts, dass die von ihm unterstützte Initiative 
"Fußballfans gegen Gewalt und Rassismus" mit einem finanziellen 
Zuschuss von 500 Euro rechnen kann. Möglich machte die überraschende 
Beihilfe die Aktion der Citibank, die seit der neuen Saison nach 
jedem Heimspiel Werders "Man of the Match" von den Medienvertretern 
wählen lässt. Jedem Titelträger stellt sie dann 500 Euro zur 
Verfügung, die der Spieler einem sozialen Projekt seiner Wahl 
zuführen kann. Nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart entschied sich 
Doppel-Torschütze Hugo Almeida für die Aktion des Bremer 
Fan-Projekts.
Das Projekt "Fußballfans gegen Gewalt und Rassismus" ist ein 
Austauschprogramm zwischen deutschen und israelischen Jugendlichen, 
das gemeinsam vom Bremer Fan-Projekt, der israelischen Bildungsstätte
"Dialog" aus Haifa und dem Jugendamt Jerusalem auf die Beine gestellt
wird. Die nächste Aktion des Austauschprogramms startet bereits am 
18.10.2007. Dann treten zwölf jugendliche israelische Fußballfans 
einen 10-Tages-Aufenthalt in Bremen an. "Dafür können wir jede 
finanzielle Hilfe gebrauchen. Wir bedanken uns bei Hugo Almeida für 
die Aufmerksamkeit und Unterstützung", sagte Thomas Hafke.
Doch nicht nur die gemeinnützigen Organisationen in Bremen und 
Umgebung dürfen sich über die Aktion der Citibank freuen. Die 
Verteilung der Spendengelder erfolgt international. Gleich zwei Mal 
sahnte Diego den Titel "Man of the Match" ab, unter anderem mit 
seiner Gala-Vorstellung beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Der 
kleine Brasilianer schickte die 500 Euro Prämie der Citibank an ein 
Kinderhilfsprojekt in Brasilien.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 24.09.2007 – 17:40

    Werder Bremen-Presseservice: Auch Kapitän verletzt: Baumann fällt lange aus

    Bremen (ots) - Das Verletzungspech bleibt Werder treu. Zwei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart steht fest, dass Kapitän Frank Baumann aus dem Spiel ein Knieverletzung davongetragen hat. Detaillierte Untersuchungen ergaben einen Außenbandanriss im linken Knie. "Das ist etwa die gleiche Verletzung, die auch Tim Borowski in Bochum erlitten hat. Ich ...

  • 24.09.2007 – 17:37

    Werder Bremen-Presseservice: Bereit für Wolfsburg - Almeida ist fit

    Bremen (ots) - Auch wenn er für Interviews noch immer einen Dolmetscher braucht, so war die Antwort die Hugo Almeida nach dem Abschlusstraining am Montagnachmittag gab doch für jeden verständlich: "Si!", sagte Werders Rekordtorschütze des Wochenendes. Natürlich sei er fit, natürlich wolle er gegen Wolfsburg spielen. Dass dies so klar sein würde, hatten ...

  • 22.09.2007 – 15:24

    Werder Bremen-Presseservice: Diego verlängert bei Werder Bremen bis 2011

    Bremen (ots) - Eine der schönsten Nachrichten des Tages gab es für alle Werderaner schon vor dem Anpfiff. Vor der Partie gegen den VfB Stuttgart gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Diego bekannt. Der brasilianische Nationalspieler unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30.06.2011. Sein bisheriger Vertrag wäre ...