USU Produktsuite Valuemation wird von unabhängigen US-Marktforschungsunternehmen erstmals als Strong Performer im Segment IT Service Desk Management ausgezeichnet

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Technologie

Möglingen (euro adhoc) - Möglingen, 29. April 2008. Nach einer aktuellen Analyse des internationalen Marktforschungsunternehmens Forrester gehört USU erstmals zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich IT Service Management (The Forrester Wave: Service Desk Management Tools, Q2 2008).

Forrester-Analyst Chip Gliedman, Vice President bei Forrester Research bestätigt USU zusammen mit 6 weiteren Anbietern als "competitive option for organizations with between 2,500 and 8,000 employees or those with less demanding workflow or scalability requirements. Its product can be implemented more easily than their larger competitors and, depending upon requirements, may be the best choice for some of the largest organizations. All of these vendors have reference customers among the largest of corporations."

Aufgrund der hohen Eingangskriterien, waren weltweit nur 13 Anbieter zur Teilnahme am Forrester Service Desk Management Wave eingeladen worden. Die Softwarehersteller wurden hinsichtlich ihres aktuellen Produktangebots, ihrer Produktstrategie und ihrer Marktpräsenz einer eingehenden Prüfung unterzogen und anhand von 96 Kriterien bewertet. USU erreichte im Wave für "large or complex organizations" das Rating "strong performer". Im zweiten Wave für "smaller firms with less complex needs" positioniert sich USU ebenfalls als "strong performer".

Der Forrester Report "The Forrester Wave™: Service Desk Management Tools, Q2 2008" wurde am 7. April 2008 veröffentlicht. Weitere Informationen unter: http://www.forrester.com/Research/Document/0,7211,41705,00.html

Valuemation ist eine integrierte, modular aufgebaute Produktsuite, welche mit neu integrierten Technologien und Funktionen sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen Business Service Management abdeckt. Zentrale Themen aus ITIL Version 3 werden bereits in der aktuellen Version voll unterstützt, zum Beispiel das Service Knowledge Management System (SKMS) für die effektive Wissensvermittlung aus unterschiedlichsten Datenquellen oder das Service Level Management für den IT-Betrieb. Auf der Grundlage einer Configuration Management Database (CMDB) überwachen, bewerten und optimieren USU-Anwendungen alle für die Steuerung der Geschäfts¬prozesse verantwortlichen IT-Systeme und -Kom¬po¬nen¬ten. Wichtige Ziel-Parameter sind beispielsweise höchste Verfügbarkeit der erfolgskritischen IT-Systeme, Minimierung von Ausfallrisiken, Transparenz sämtlicher IT-Daten, Kosteneffizienz oder die Servicequalität. In diesem Segment verbinden USU langjährige Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der Wirtschaft, zum Beispiel Woolworth, Allianz, T-Online, T-Systems, BMW Group, Swiss Re, Poste Italiane oder MTU.

USU AG. The Knowledge Business Company

Unter dem Leitgedanken "Wissen ist Markt" entwickeln wir als Softwarehaus seit 30 Jahren zukunftsgerichtete Anwendungslösungen. Produkte und Beratungs¬kompetenz, mit denen unsere Kunden ihr Wissen in echte Wertschöpfung umsetzen. Zum Beispiel Valuemation. Unsere Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse, IT-Infrastruktur und sind in der Lage, ihre IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mehr als 500 Kunden verwalten mit dieser Produktfamilie mehr als 30 Millionen IT-Assets. Zum Beispiel KnowledgeMiner. Als integriertes Recherche- und Navigationssystem oder als Portallösung aktivieren wir mit dieser Technologie das komplette Wissen einer Organisation. Call und Service Center lösen damit Tag für Tag über 10.000 individuelle Probleme und Anfragen. Fachbereiche wie Qualitätssicherung, Produktion oder Vertrieb beschleunigen ihre Kernprozesse und erhöhen damit ihre Qualität. Die Fähigkeit, Branchen Know how, Technologiekompetenz und Anwenderwünsche zu integrierten Softwaresystemen zu formen, überzeugt seit mehr als zwei Dekaden unsere Kunden. Langjährige Partnerschaften verbinden die USU mit Marktführern in allen Bereichen der Wirtschaft. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im Gate-M der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

USU AG
Dr. Thomas Gerick