SevenVentures GmbH

MM MerchandisingMedia gewinnt Phil Collins als neuen Senderbotschafter für SAT.1
Kooperation mit Warner Music

München (ots) - "Colour your life" hört man demnächst Phil Collins sagen, wenn man SAT.1 einschaltet. Der britische Sänger, Schlagzeuger und Songwriter ist das aktuelle Gesicht der neuen SAT.1- Imagekampagne, die am 1. November beginnt. Die MM MerchandisingMedia, das Musik-, Commerce- und Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat die Kampagne initiiert und Collins gemeinsam mit seinem Label Warner Music für die Zusammenarbeit gewonnen.

Katrin Schäfer, stellvertretende Leiterin Music & Entertainment bei MM MerchandisingMedia: "Phil Collins gehört zu den ganz wenigen Künstlern, die seit Jahrzehnten mit ihrer Musik überzeugen ? und ein Millionenpublikum begeistern. Mit ihm konnten wir ein 'Heavyweight' der internationalen Musikszene für SAT.1 begeistern."

Michael Brycz, Managing Director Marketing Warner Music Central Europe: "Die einzigartige Karriere von Phil Collins gehört zu den eindrucksvollsten der Popgeschichte. Mit mehr als 250 Millionen weltweit verkauften Tonträgern zählt er zu den größten Popstars der Gegenwart. Ich finde es großartig, dass wir einen Weltstar dieser Klasse für die neue SAT.1-Imagekampagne gewinnen konnten."

Die Kampagne mit Phil Collins

Die On Air-Imagekampagne zeigt den britischen Weltstar in der vertrauten SAT.1-Welt mit Design-Elementen wie dem SAT.1-Ball und vielen Programm-Ausschnitten. Den musikalischen Rahmen bildet seine gefühlvolle Ballade "Going back" aus dem gleichnamigen Album, seinem persönlichen Tribut an die Soulmusik der vergangenen Jahre. Den Start am 1. November 2010 macht der 60-sekündige Masterspot, in dem Phil Collins das Spektrum der SAT.1-Programmfarben vorstellt: von Fiction bis Reality, von Komödie bis Tragödie, von Show bis Sport. Ergänzt wird die Kampagne durch den 75-sekündigen Spot "Music", der den Musiker Phil Collins in den Mittelpunkt stellt, den 35-sekündigen Spot "Emotion" sowie herbstliche und später weihnachtliche Trailer und Werbe-Opener.

Über die MM MerchandisingMedia GmbH

Die MM MerchandisingMedia GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany?s next Topmodel", "Galileo", "POPSTARS" und "Desperate Housewives". Zudem vermarktet das Unternehmen Marken wie FIT FOR FUN und Playboy und hat diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen. Zur MM MerchandisingMedia gehört Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainment-Label der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels hat Starwatch Entertainment zwei weitere Standbeine: LIVE-Entertainment und Künstlervermarktung. Im Commerce-Geschäft verantwortet die MM MerchandisingMedia die E-Shopping- Angebote der Sendergruppe: Online-Fanshops und Live-Shopping-Portale wie ProSiebenProducts.de. Die MM MerchandisingMedia GmbH ist eine der größten Lizenzagenturen Europas und eine 100%ige Tochter der ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring.

Ansprechpartner:

MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
eva.kissel @merchandisingmedia.de

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @merchandisingmedia.de

www.merchandisingmedia.com
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: