Neugier der Kinder mit Tipps und Snacks belohnt (mit Bild)

Spielerinnen der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft zu Besuch in Augsburger Grundschule - REWE verteilt gesunde Lebensmittel

Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz haben die deutschen Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Annike Krahn Grundschüler in Augsburg besucht. Dabei hatten sie schöne Überraschungen dabei: Autogrammkarten, Poster und leckere, ausgewogene Snackpakete vom DFB-Ernährungspartner REWE.

Für 350 Schüler der Wittelsbacher-Volksschule war es kein ganz normaler Tag, als sie am gestrigen Donnerstag (15.09.) in die Schule gekommen sind. Auf dem Stundenplan stand diesmal nicht nur Mathe, Deutsch und Co, sondern ein Treffen mit zwei Spielerinnen der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am Samstag um 15:45 Uhr in der Augsburger SGL-Arena überraschten die Fußballerinnen die Erst- bis Viertklässler mit einem Gastspiel der besonderen Art. Dabei gaben sie offen Auskunft. Wie oft seid ihr schon Weltmeister geworden? Wie war eure Schulzeit? Wie oft trainiert ihr? Das Interesse an den Fußballerinnen war groß.

Einen Profi-Tipp zum Probieren erhielten die Kinder in Form eines Präsents. Denn neben dem regelmäßigen Training darf auch die richtige Ernährung nicht zu kurz kommen. Wie die aussehen kann, zeigte REWE, offizieller Ernährungspartner des DFB und Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft: Sie unterstützte den Besuch mit Snackpaketen, gefüllt mit viel frischem Obst und leckerem Fitnessgebäck.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für eine Berichterstattung steht Ihnen das angehängte Fotomaterial kostenfrei zur Verfügung.

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
thomas.bonrath@rewe-group.com