Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group stärkt Kundenkommunikation mit Gemeinschaftskampagne
REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour als Partner

Köln (ots)

Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das neue PRO PLANET-Label der REWE Group unter der Leitidee "Unsere Kunden bewegen mehr als ihren Einkaufswagen" in den Fokus nimmt.

"Mit dieser Gemeinschaftskampagne schaffen wir erstmals in der Geschichte der REWE Group einen Rahmen, um mehrere Vertriebsmarken gleichzeitig mit einem Thema aufzuladen. Dabei kombinieren wir Imagewerbung intelligent mit Verkaufsimpulsen" so Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Mit PRO PLANET gibt die REWE Group ihren Kunden eine Orientierungshilfe für nachhaltig produzierte Produkte. Seit dem Start mit Erdbeeren, die als erstes PRO PLANET-Produkt im April dieses Jahres bei REWE Einzug hielten, sind rund 80 weitere Produkte in den Supermärkten der REWE, toom Verbrauchermärkten, den Discount-Märkten von PENNY und den toom Baumärkten gefolgt - darunter Tomaten, Äpfel, Brot- und Backwaren, Textilien sowie Papierprodukte. Mit dem Label PRO PLANET werden solche Eigenmarkenprodukte der REWE Group gekennzeichnet, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung Mensch und Umwelt deutlich weniger belasten und deshalb maßgebliche positive ökologische und soziale Eigenschaften haben.

Über die PRO PLANET-Gemeinschaftskampagne hinaus vermittelt die REWE Group ihren Kunden im zweiten gemeinschaftlichen Kommunikationsansatz unter der Kampagnenidee "Gemeinsam..." bereits seit dem 30. August übergreifende Themenfeldern wie Klimaschutz, Mitarbeiter/Ausbildung oder Ressourcenschonung sowie die Bedeutung, Größe und Vielfalt der REWE Group. Unternehmensinterne Partner sind hierbei REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour. Entwickelt wurde das Design des Labels von der Agentur Scholz & Friends Berlin, die ihre Expertise in Kreation und Nachhaltigkeit in die Entstehung hat einfließen lassen. Die Agentur schuf außerdem einen Kampagnenrahmen, in dem allgemeine und spezifische Themen der REWE Group und ihrer Vertriebsmarken kommuniziert werden können. So weist die PRO PLANET-Kampagne nicht nur auf die positiven Auswirkungen der Kundenentscheidungen für diese Produkte hin, sondern zeigt auch zugehörige konkrete aktuelle Angebote aus den einzelnen Vertriebslinien.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 04.10.2010 – 15:00

    REWE Green Building als "Umweltfreundliche Handelsimmobilie 2010" ausgezeichnet

    Köln/München (ots) - Jury überzeugt richtungweisendes Konzept des CO2-neutralen Supermarkts in Berlin Weitere hochkarätige Auszeichnung für das REWE Green Building: Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) zeichnete den Berliner Supermarkt im Rahmen der ExpoReal am Montag ...

  • 04.10.2010 – 13:00

    Reiseportal des Lebensmittel-Discounters PENNY erhält TÜV SÜD-Zertifizierung

    Köln (ots) - Qualität, Sicherheit und Transparenz von penny.de/reisen offiziell bestätigt Qualität, Sicherheit und Transparenz von penny.de/reisen wurden jetzt von offizieller Seite geprüft und vom TÜV SÜD für in hohem Maße vertrauenswürdig erklärt. Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein ...

  • 04.10.2010 – 11:00

    ExpoReal 2010: REWE Group expandiert mit Supermärkten, Discountern und Fachmärkten

    Köln (ots) - Über 250 neue Standorte für REWE, toom, PENNY, ProMarkt und toom Baumarkt Die jüngsten Kartellamtsentscheidungen sieht die REWE Group als klares Zeichen, dass die Zeit der großen Übernahmen im deutschen Lebensmittelhandel vorüber scheint. Daher setzt die Kölner Unternehmensgruppe auf organisches Wachstum. Allein in diesem Jahr wird die REWE Group ...