REWE Group expandiert in Russland
Übernahme von 13 Supermärkten in Moskau beschleunigt das Wachstum
Expansion auch außerhalb der russischen Hauptstadt

Die REWE Group setzt ihre Expansion in Russland fort und übernimmt 13 Märkte der russischen Supermarkt-Kette Njam Njam in Moskau. Käufer der Märkte ist die österreichische REWE-Tochter EUROBILLA, die für das Supermarkt-Geschäft der REWE Group in Mittel- und Osteuropa verantwortlich ist. Durch die Übernahme der Njam Njam Märkte, über deren Kaufpreis Stillschweigen vereinbart wurde, vergrößert sich das russische Supermarkt-Vertriebsnetz der REWE Group bis Januar auf 59 Standorte. Betreiber der übernommenen Märkte wird ein neugegründetes EUROBILLA-Tochterunternehmen mit Sitz in Moskau sein.

"Mit der Akquisition der Njam Njam Supermärkte bauen wir unsere Position in der Gruppe der führenden Supermarktketten in Moskau weiter aus und geben auch unserem zukünftigen organischen Wachstum neue Impulse", erklärte Lionel Souque, Vorstand Auslandsgeschäft der REWE Group Austria. "Zugleich unterstreichen wir damit die große Bedeutung Russlands für unsere Internationalisierungsstrategie." Darüber hinaus forciert die REWE Group die Expansion ihres Supermarkt-Geschäfts über die russische Hauptstadt hinaus in Tula, Kursk und Voronesh.

Die REWE Group rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzwachstum des Supermarktgeschäfts in Russland von rund 40 Prozent und plant für das kommende Jahr weiteres organisches Wachstum mit bis zu 20 neuen Märkten in Moskau und in den neu erschlossenen russischen Regionen.

Zudem wird die REWE Group noch in diesem Jahr ihren ersten SELGROS Cash&Carry Selbstbedienungs-Großhandelsmarkt in der Nähe von Moskau eröffnen.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, AtlasReisen, DER-Reisebüros, ITS, Dertour) ist mit einem Umsatz von über 45 Mrd. Euro, 300.000 Beschäftigten und 13.000 Märkten in 16 Ländern einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet die Unternehmensgruppe im Ausland.

REWE Group, Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221 / 149 - 1050, E-Mail: presse@rewe-group.com