arvato

Markus Schmedtmann zieht in den Vorstand der arvato AG ein

Gütersloh (ots) - Markus Schmedtmann (38), Vorsitzender der Geschäftsführung der Mohn media-Gruppe (Gütersloh), wird rückwirkend zum 1. Januar 2009 Mitglied im Vorstand der arvato AG (Gütersloh). Schmedtmann ist zukünftig als arvato-Vorstandsmitglied für die Druckaktivitäten in Deutschland und Osteuropa (arvato print CEE) zuständig. Die weiteren Druckaktivitäten der arvato im Ausland verantwortet weiterhin der Vorstandsvorsitzende der arvato AG, Rolf Buch.

"Mit Markus Schmedtmann zieht ein Manager aus dem eigenen Haus in den arvato-Vorstand ein, der in der Vergangenheit bei seinem ausgesprochen erfolgreichen Wirken sowohl für die Dienstleistungs- als auch seit kurzem für die Drucksparte der arvato AG seine hohe fachliche und soziale Kompetenz unter Beweis gestellt hat", betont Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der arvato AG.

Markus Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine Karriere als Berater und Key Account Manager bei der AZ Direct. 1994 wechselte er als Vertriebsleiter Lettershop zur Bertelsmann Marketing Service GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt war zunächst die Entwicklung neuer Dienstleistungen und neuer Key Accounts. Drei Jahre später wurde er zum Bereichsleiter Kundenbindung bei der Bertelsmann Marketing Services GmbH ernannt und zog 1999 in die Geschäftsleitung von arvato direct services ein. 2002 erfolgte die Berufung zum Geschäftsführer von arvato direct services für die Bereiche Kundenbindung sowie Print- und Lettershop. Diese Geschäftssegmente baute er in der Folgezeit sehr erfolgreich aus und wurde 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung des Bereichs Marketing Services (Kundenbindung, Lettershop, Servicecenter) ernannt. Im Juni 2008 wurde er schließlich an die Spitze der Mohn media-Gruppe berufen.

Der Vorstand der arvato AG besteht somit seit dem 1. Januar 2009 aus Rolf Buch (Vorsitz, arvato systems, arvato services International und arvato print International), Eckhard Südmersen (arvato services CEE), Dr. Hans-Peter Hülskötter (arvato digital services), Günter Wilmsmeier (Finanzen) und Markus Schmedtmann (arvato print CEE).

Pressekontakt:

arvato Öffentlichkeitsarbeit
+49-5241-80 3408
arvato-pr@bertelsmann.de

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: arvato

Das könnte Sie auch interessieren: