Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Renner: Volksbühne soll Vorreiterrolle übernehmen

Berlin (ots) - Berlins Kulturstaatssekretär Tim Renner (SPD) will den Etat der Volksbühne deutlich erhöhen.

Er wünsche sich für das Haus eine Vorreiterrolle in der Berliner Theaterlandschaft, sagte Renner dem rbb-Kulturmagazin "Stilbruch". Diese Vision bedeute aber, dass die Mittel substantiell aufgestockt werden müssten:

"Wir glauben, dass das, was wir dort vorhaben (?), dieses Labor für Europa, was die Volksbühne sein kann, wirklich wichtig ist. Und wir glauben, das ist gut investiertes Geld."

Die Äußerungen von Tim Renner werden am Donnerstag, den 16. April, um 22:15 Uhr in der Sendung "Stilbruch" des RBB-Fernsehens gesendet.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Tobias Maier
Aktuelle Kultur, Redaktion "Stilbruch"
Telefon: +49 30 97993 23423

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: