Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

CDU-Generalsekretär Peter Tauber: Muslime senden mit Mahnwache wichtiges Signal

Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den Aufruf muslimischer Verbände zu einer Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin begrüßt.

Tauber sagte am Dienstag im rbb-Inforadio, es sei wichtig, dass die Muslime nach den Anschlägen von Paris deutlich machten, dass sie ein anderes Verständnis von Islam haben als die Islamisten. "Genau diese Differenzierung braucht es und das können nur die Muslime selbst leisten. Deswegen ist die Kundgebung ein wichtiger Beitrag."

Der CDU-Politiker sprach sich außerdem erneut für ein Einwanderungsgesetz aus. Zur Integration gehöre aber auch ein Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung. "Das ist in klassischen Einwanderungsländern so und ich finde, wir müssen Menschen, die gerne nach Deutschland kommen, diese Möglichkeit geben, weil wir auch gute und engagierte Menschen brauchen".

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: