Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Gregor Gysi: Flüchtlingsheime wieder der öffentlichen Hand übergeben

Berlin (ots)

Angesichts des Misshandlungs-Skandals in Nordrhein-Westfalen hat Linken-Fraktionschef Gregor Gysi gefordert, Asylbewerberheime und ihre Bewachung wieder der öffentlichen Hand anzuvertrauen.

Die Privatisierung öffentlich-rechtlicher Aufgaben sei ein "großer Fehler" gewesen, erklärte Gysi am Mittwoch im rbb-Inforadio. Die Vorfälle hätte es nicht gegeben, wenn der Staat an Stelle privater Firmen die Unterkünfte betreiben, überwachen und kontrollieren würde.

Der Linkspolitiker warf der Bundesregierung in diesem Zusammenhang vor, angesichts des Flüchtlingsproblems "völlig hilflos und überfordert" zu wirken.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 30.09.2014 – 11:36

    Der rbb live beim Galopprenntag in Hoppegarten

    Berlin (ots) - Fr 03.10.14 16:00 | rbb Fernsehen Das rbb Fernsehen ist am Freitag, 3. Oktober 2014, von 16.00 bis 17.05 Uhr live beim Galopprenntag in Hoppegarten dabei und zeigt die wichtigsten Rennen des Tages. Sportlicher Höhepunkt ist das Rennen um den "24. Preis der Deutschen Einheit". Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern erfahren bei einem Blick hinter die Kulissen auch ...

  • 29.09.2014 – 15:58

    rbb exklusiv: Brandenburger AfD verzichtet auf Schachzug gegen Jan-Ulrich Weiß

    Potsdam (ots) - Nach einer Prüfung verzichtet die AfD in Brandenburg nun doch auf einen juristischen Schachzug, mit dem sie den Einzug ihres Kandidaten Jan-Ulrich Weiß in den Landtag hätte verhindern können. AfD-Pressesprecher Frye sagte dem rbb, man habe entsprechende Überlegungen am Montag doch verworfen. Es bleibe bei allen getroffenen Entscheidungen. Demnach ...

  • 29.09.2014 – 14:26

    Brandenburger AfD will Einzug von Jan-Ulrich Weiß in Landtag verhindern

    Berlin (ots) - Die Brandenburger AfD prüft, ob sie den Einzug ihres Kandidaten Jan-Ulrich Weiß in den Landtag noch verhindern kann. AfD-Landeschef Alexander Gauland bestätigte dem rbb Überlegungen, den AfD-Politiker Stefan Hein zu bitten, sein Landtagsmandat vorerst doch anzunehmen. Noch in der vergangenen Woche hatte die AfD Hein aufgefordert, wegen der Weitergabe ...