Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: "Berlin Energie" verspricht sinkende Gaspreise und Übernahme der Gasag-Mitarbeiter

Berlin (ots) - Das landeseigene Unternehmen "Berlin Energie" hat für den Fall der Übernahme des Gasnetzes der Stadt Preissenkungen angekündigt.

Dem rbb sagte am Dienstag der Chef des Unternehmens, Wolfgang Neldner, das könne er versprechen. Preissenkungen würden in der zweiten sogenannten Regulierungsperiode möglich sein, also ab 2018. Dann werde Berlin Energie die Netz-Entgelte absenken können.

Zugleich kündigte Neldner an, dass kein Mitarbeiter der Gasag entlassen werde. Jeder, der heute für das Gasnetz arbeite, werde übernommen, so Neldner.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: