Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Champions League-Halbfinale im Livestream bei rbb-online - Turbine Potsdam : VfL Wolfsburg

Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) überträgt das Champions League-Halbfinale zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg am kommenden Samstag (19. April) im Livestream. Unter www.rbb-online.de/sportplatz ist die Hinspiel-Partie ab 14.00 Uhr live zu sehen, Reporter der Begegnung ist Stephan Schiffner.

Turbine Potsdam hatte sich im Viertelfinale gegen den italienischen Meister Torres Calcio Sassari durchgesetzt. Triple-Sieger VfL Wolfsburg siegte gegen den FC Barcelona. Das Rückspiel im deutsch-deutschen Duell ist für den 26. April angesetzt. In jedem Fall wird im 13. Europapokal-Finale zum elften Mal eine deutsche Mannschaft vertreten sein. In den bisherigen zwölf Endspielen ging siebenmal ein deutsches Team als Sieger vom Platz. Neben Potsdam und Wolfsburg holten bisher der 1. FFC Frankfurt sowie der FCR Duisburg die Trophäe. Im zweiten Halbfinale treffen die Schwedinnen von Tyresö FF auf den englischen Klub Birmingham City.

Mehr Informationen unter www.rbb-online.de/sportplatz.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Presse und Information
Justus Demmer, Tel.: (030) 97993 12101, E-Mail:
justus.demmer@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: