Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Neue Hoffnung für "Haus der Gesundheit"

Berlin (ots)

Die drohende Schließung des Hauses der Gesundheit in Berlin-Mitte ist nach Informationen des rbb möglicherweise abgewendet.

Der katholische Trägerverein Alexianer ist nach eigenen Angaben bereit, einen Teil der Praxen im Haus der Gesundheit aufrechtzuerhalten. So sollen die drei Allgemeinmediziner und der Urologe die Betreuung der überwiegend älteren Patienten am Alexanderplatz fortsetzen.

Ursprünglich sollten die insgesamt mehr als 20 Arztsitze von Mitte an das Unfallkrankenhaus Marzahn verlagert werden. Daraufhin hatten die betroffenen Patienten massive Protestaktionen gestartet.

Der Kompromiss steht unter dem Vorbehalt, dass der Zulassungsausschuss von Kassenärztlicher Vereinigung und Krankenkassen zustimmt.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
INFOradio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 13.03.2014 – 16:48

    Grütters: Gelder für geplantes Zentrum Kulturgutsverluste werden verdoppelt

    Berlin (ots) - Für das geplante Deutsche Zentrum für Kulturgutsverluste sollen mehr als 5 Millionen Euro bereitgestellt werden. "Wir werden noch in diesem Jahr unsere Bundesanstrengungen verdoppeln", sagte die Kulturstaatsministerin Monika Grütters am Donnerstag im rbb Kulturradio. Da sei sie sich mit dem Finanzminister einig. Im Moment zahlt der Bund 2,7 Millionen ...

  • 13.03.2014 – 05:00

    Venezuela - Zahlungsschwierigkeiten gegenüber der Lufthansa

    Berlin/Mexiko-Stadt (ots) - Das wirtschaftlich und politisch angeschlagene Venezuela hat Probleme, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Nach Informationen des ARD-Studios Mexiko wartet alleine die Deutsche Lufthansa auf mehr als 100 Millionen US-Dollar. Der Grund: Die Tickets oder Frachtkapazitäten, die Lufthansa in Venezuela verkauft, werden in der heimischen ...

  • 12.03.2014 – 08:16

    Martin Burkert (SPD) rechnet nicht mit baldiger BER-Eröffnung

    Berlin (ots) - Der Chef des Bundestags-Verkehrsausschusses, Martin Burkert (SPD), rechnet nicht damit, dass der neue Flughafen BER in Schönefeld noch im Jahr 2015 in Betrieb geht. Burkert sagte am Mittwoch im rbb, es sei zu hoffen, dass jetzt nicht wieder ein neuer Eröffnungstermin genannt werde. Eine dreimalige Verschiebung sei "wahrlich genug", so Burkert. Weiter erklärte der SPD-Politiker, dem Bund sei bekannt, dass ...