Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

O'klickt is'!: Oktoberfest.de 2003 präsentiert in neuer Tracht die Münchner Wiesn online

München (ots)

Die Oktoberfest.de, offizielle Website zur
Münchner Wiesn, präsentiert sich auch in 2003 wieder in neuer Tracht
und mit einigen speziellen Schmankerln. In deutscher und englischer
Sprache erfahren Oktoberfest-Freunde über das Internet alles über das
größte Volksfest der Welt. Die Oktoberfest.de bietet einen kompletten
Informationsservice - von der Geschichte der Wiesn über Anreisehilfen
oder einfach die Antworten auf die meist gestellten Fragen, den
Lageplan der Zelte, Veranstaltungskalender und München-Tipps - und
ist damit ideal für die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn-Besuches.
Mit dem Wiesn-Plan kann man sich einen Überblick über das Oktoberfest
verschaffen und sich einen Schlachtplan zurechtlegen, um alle Zelte
ideal anlaufen zu können. Das Wiesn-Lexikon erleichtert durch
Audiodateien das Erlernen bairischer "Fremdwörter" und hilft auch
wiesnaffinen Preußen oder japanischen Touristen, das Hendl und die
Maß stilecht und dialektgetreu zu bestellen. Bildergalerien, Videos
und Webcams bieten auch Daheimgebliebenen einen live-haftigen Blick
auf das lustige Treiben auf der Wiesn und rund um die Zelte.
Ein neues Highlight ist der Stammtisch-Manager. Dieses Tool
erleichtert das Planen von Wiesn-Treffen. Automatisch wird an alle
Stammtisch-Schwestern und -Brüder eine Einladungs-Mail verschickt.
Des weiteren kann in drei verschiedenen Online-Foren geratscht und
angebandelt werden. Zusätzlich gibt es ein "Internationales Forum",
in dem sich Besucher aus dem Ausland austauschen können. Auch dieses
Jahr können wieder digitale Postkarten mit typischen Wiesn-Motiven in
alle Teile der Welt verschickt werden. Die E-Cards erhält der
Empfänger dann direkt in seinen E-Mail Posteingang. Im Gaudi-Bereich
warten Spiele, wie die "Herzerl-Jagd" oder das "Maßkrug-Schieben", um
die Wartezeit bis zum Wiesnanstich online kurzweilig bewältigen zu
können. "Alois, der Wiesn-Zapfer", ist inzwischen schon ein Klassiker
auf der Oktoberfest.de.
Das schönste "Wiesn-Madl" wird 2003 auch online gesucht: Für die
spannende Casting-Show auf tv.münchen (täglich live ab 18 Uhr aus dem
Winzerer Fähndl) hält Oktoberfest.de alle wichtigen Informationen zur
Bewerbung bereit und stellt in Bildergalerien die feschesten Mädel
vor.
Im Wiesn-Shop der Oktoberfest.de kann man die begehrtesten
offiziellen Oktoberfestartikel auch online erwerben: Die Auswahl
reicht vom klassischen Bierkrug mit Logo bis hin zu Sammeltassen,
T-Shirts und zünftigen Filzhüten. Im Herzl-Shop kann man ganz
individuell und sehr nahrhaft eine süß-würzige Einladung zum
zünftigen Wiesnbesuch in Lebkuchenform aussprechen. Ob eine spezielle
Aufschrift, ein Logo oder gar ein Foto - alles ist möglich.
Die Oktoberfest.de ist eine Gemeinschaftsproduktion der SevenOne
Intermedia GmbH und der Datenwerk GmbH, München. Die exklusive
Vermarktung findet durch die SevenOne Interactive statt.
Weitere Informationen sowie Screenshots und Logos finden Sie unter
www.oktoberfest.de oder senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Ansprechpartner:
Christian Senft                           
Kommunikation Oktoberfest.de              
SevenOne Intermedia GmbH                  
Tel. 089.32196.430                        
Mobil. 0175.1815130                        
Christian.Senft@sevenoneintermedia.de     
www.sevenoneintermedia.de
Tino Schöninger
Datenwerk GmbH   
Mauerkircherstr. 8
81679 München
Fon +49 [89] 99 73 83-11 
tino.schoeninger@datenwerk.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH