Alle Storys
Folgen
Keine Story von INFOSAT Verlag mehr verpassen.

INFOSAT Verlag

Neue INFOSAT /// Multimedia-Center Marke Eigenbau // Heft im Heft - Großer Digitalisierungsratgeber // HDTV-Offensive bei Sky

Daun (ots)

Dass immer mehr Receiver und Fernseher mit integriertem Digitalempfang (iDTV) über eine Netzwerkschnittstelle verfügen, ist eine erfreuliche Entwicklung. Schließlich eignen sie sich damit - neben ihrer Hauptbeschäftigung als DVB-Empfänger - auch als multimediale Abspielstationen. Für die Bereitstellung von Filmen, Musikdateien und Digitalbildern kommen im Heimnetzwerk Multimedia-Center in Frage, die auf ganz unterschiedliche Art und Weise konzipiert werden können. Die Multimedia-Illustrierte INFOSAT erläutert in der Oktober-Ausgabe, wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann. Das Heft 10/2010 ist ab 24. September für nur 3,95 Euro im Handel erhältlich.

Heft im Heft - Großer Digitalisierungsratgeber

Am 30. April 2012 endet die analoge Ausstrahlung von Fernseh- und Radioprogrammen über Satellit. Dieses bedeutet für jeden Haushalt, der zurzeit noch analoge Programme über Satellit nutzt, dass das Empfangssystem auf Digitalempfang umgerüstet werden muss. Baldige Aktivität ist also gefragt, wenn der Bildschirm 2012 nicht schwarz bleiben soll. INFOSAT gibt in einem 16-seitigen Extra-Ratgeber umfassende Hinweise für den reibungslosen Umstieg.

HDTV-Offensive bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky will in den nächsten Monaten sein HDTV-Angebot kontinuierlich ausbauen. "HD ist für uns ein sehr starker Differenzierungsfaktor und besitzt für uns höchste Priorität", betont Sky-Vorstandschef Brian Sullivan. Das Interesse am hochauflösenden Fernsehen jedenfalls wächst: Der Anteil der HD-Abonnenten bei Sky Deutschland hat sich Sullivan zufolge im vergangenen Jahr fast verdoppelt. Welche weiteren Pläne er hegt, um die dringend notwendige Steigerung der Abozahlen zu erreichen, erläutert Sullivan im exklusiven INFOSAT-Interview.

Außerdem in der Oktober-Ausgabe Nr. 271:

Satellit des Monats - Eurobird 9° Ost --- Neue HDTV-Receiver im Praxistest --- Ratgeber: Digitalradio-Mitschnitte sichern --- Fernsehen 2.0 - Sender starten neue Internet-Zusatzdienste --- Sport 1 HD startet am 1. November via Astra 19,2° Ost --- Energieeffizienz-Label für Fernseher kommt

Die Oktober-Ausgabe der INFOSAT ist ab Freitag, 24. September, im Handel erhältlich.

Pressekontakt:

Martin Braun
Chefredakteur INFOSAT
Tel.: 06592/929 8722
redaktion@infosat.de
www.infosat.de
www.digitalmagazin.info
www.satfinder.info

Original-Content von: INFOSAT Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INFOSAT Verlag
Weitere Storys: INFOSAT Verlag