DAK-Gesundheit

Testsieg: DAK-Gesundheit beste Kasse für Familien und Berufseinsteiger

Hamburg (ots) - Die DAK-Gesundheit ist 2014 erneut als Deutschlands beste Krankenkasse für Familien und Berufseinsteiger ausgezeichnet worden. Das zeigt der neue Krankenkassen-Guide der Zeitschrift Focus Money (Heft 17/2014). Auch in der Gesamtwertung seit 2010 liegt die DAK-Gesundheit beim Vergleich von 100 Krankenkassen weiter auf dem ersten Platz.

"Dieses Ergebnis zeigt, wie attraktiv unsere Angebote gerade für Familien und junge Versicherte sind", sagt DAK-Vorstandschef Herbert Rebscher. Als Beispiele für maßgerechte Leistungen nennt er die neu geschnürten Gesundheitspakete mit besonderen Bonusprogrammen für Familien sowie Kinder und Jugendliche. "Gesunde Lebensführung zahlt sich bei uns doppelt aus", so Rebscher, "mit Gesundheit und Prämienzahlungen."

Für Focus Money sammelt und analysiert das Deutsche Finanz-Service-Institut (DFSI) zusammen mit dem unabhängigen Informationsdienst www.gesetzlichekrankenkassen.de jedes Jahr Daten über die Leistungen der Krankenkassen für ausgewählte Kundengruppen. Beim größten Leistungsvergleich dieser Art werden die Angebote bundesweiter und regionaler Anbieter unter die Lupe genommen. Das Fazit der Tester: Für Familien sei die DAK-Gesundheit die "erste Wahl", auch für Berufsstarter habe sich die Kasse "besonders attraktiv aufgestellt". Den zweiten Platz belegt die DAK-Gesundheit in der Rangliste der besten Kassen für Anhänger der alternativen Medizin.

Beim Kassen-Ranking müssen sich die Krankenversicherungen auf insgesamt sieben Gebieten behaupten. Neben den Kundensegmenten Familie, Jobeinsteiger und Anhänger der alternativen Medizin bewerteten die Datensammler die Angebote für Sportler, Anspruchsvolle, aktive Ältere und Selbstständige. Auch in diesen Bereichen liegt die DAK-Gesundheit auf den vorderen Plätzen. "Mit unseren Leistungen können wir auf dem Markt bestens bestehen", bilanziert Rebscher.

Die DAK-Gesundheit ist mit 6,3 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Erst im Herbst 2013 war die Kasse aus dem Servicecheck von Focus Money als Testsieger hervorgegangen. Bereits mehrfach wurde die DAK-Gesundheit von Verbraucher- und Wirtschaftsmedien ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Jörg Bodanowitz
Telefon: 040 / 2396-1409
E-Mail: presse@dak.de

Original-Content von: DAK-Gesundheit, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DAK-Gesundheit

Das könnte Sie auch interessieren: