Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Erfolgreicher Start für "Rosins Restaurants": 7,7 Prozent für die erste Folge der Doku-Reihe
Top-Quote von 9,1 Prozent für "K1 Magazin"

Unterföhring (ots)

Das schmeckt: Nach der ersten Folge der Doku-Reihe "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" freut sich Deutschlands bester TV-Koch Frank Rosin über einen Marktanteil von 7,7, Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt 1,16 Millionen Zuschauer verfolgten u.a., wie Frank Rosin den Besitzern des "Ratskellers" in Wülfrath die Insolvenz nahelegte und sich im "Alpengasthof" im Berchtesgadener Land zum ersten Mal an die Sanierung eines maroden Hotelbetriebs wagte.

Auch das "K1 Magazin", moderiert von Kim Heinzelmann, konnte im Anschluss mit 9,1 Prozent Marktanteil (14-49 J.) und insgesamt 1,02 Millionen Zuschauern eine Top-Quote verbuchen. Der Tagesmarktanteil von kabel eins lag am Dienstag bei erfolgreichen 7,4 Prozent.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 19.06.2013 (vorläufig gewichtet: 18.06.2013)

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH