Buchvorstellung zum Thema Storytelling/ Verteiler zimpel

"Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine gute Geschichte. Nichts kann sie aufhalten, kein Feind vermag sie zu besiegen."

Tyrion Lannister aus Game of Thrones in Staffel 8 Episode 6 - Gefunden auf: myzitate.de/geschichten/

Lesen Sie mich? Dann bin ich ein glücklicher Text. Das kann nicht jeder meiner Artgenossen von sich behaupten. Sicher, da gibt die langweiligen Gesetzestexte, die sich was einbilden auf ihre Paragrafen - je mehr desto besser. Dann sind da noch diese pedantischen Gebrauchsanweisungstexte, die meinen ohne sie geht's nicht. Und ja, der eine oder andere aufgeblasene Text, schreibt sich schon mal gern Bestseller und hält sich für wegweisend, bahnbrechend und unabkömmlich.

Das sind aber nur die Ausnahmen. Als Otto-Normal-Text, als der man nur über eine begrenzte Zeichenzahl verfügt, muss man heute seine vier Buchstaben ganz schön bewegen, will man ins Auge springen, zuviel Konkurrenz, zu viel lahme Textbausteine, zu viel Hintergrundgekritzel, die einem guten Text die Aufmerksamkeit schwer machen.

Nach einer Studie von 2015 ist die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen von 12 auf 8 Sekunden gesunken. Was soll ein anständiger Text, der sich nie einen Fehler zu Schulden hat kommen lassen, machen, will er nicht als Buchstabensuppe im Spam-Filter laden?

Storytelling, lautet das Zauberwort, das nicht nur Manager, Marketer, Politiker umtreibt, sondern Jeden, der ins Rampenlicht drängt oder der glaubt etwas zu sagen haben.

Aber mit dem Zauberwort ist es wie mit jedem Zauber, jeder kennt ihn, aber kaum einer weiß wie er gelingt. Die erfahrene Texterin und Schreiberaterin Petra Winkler lässt das Schicksal der notleidenden Texte nicht kalt und nimmt sich dem Problem in ihrem Buch Storytelling für Dummies an.

Schritt-für-Schritt hilft sie dem Leser seinen Spannungsbogen zu bauen und lehrt sie spannende Geschichten zu entwickeln, die Leser anfixen und auch im Gedächtnis bleiben.

Ein Buch für alle Existenzgründer, Selbständige und Marketer, die die Marketingtechnik des Storytellings neu entdecken wollen. Aber auch für Marketing-Profis und Texter auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration lohnt es sich immer wieder ein Blick in das Buch zu werfen und fündig zu werden. Denn gerade im Marketing gilt, die Konkurrenz schläft nicht.

Zudem stellt Winkler Seite um Seite unter Beweis, dass sie eine echte Storytelling-Meisterin ist.

Probieren Sie es aus und riskieren Sie einen unverbindlichen Blick in unser Probekapitel. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Rezensionsexemplar. Wir unterstützen Sie auch gerne, wenn Sie ein Verlosungsaktion für Ihre Leser machen möchten.

Petra Winkler wäre auch keine waschechte Storytellerin, wenn Sie nicht auch bereit wäre, Sie mit einem Fachartikel zu unterstützen. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA
Weitere Storys: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA