Die Billionen-Schuldenbombe hat gewaltige Sprengkraft
Ein Buch über die Finanzkrise sorgt für Zündstoff

Weinheim, Baden-Württemberg (ots)

Wir sind bankrott und wollen es nicht wahrhaben. Statt das Problem an der Wurzel zu packen, werden Schulden mit noch mehr Schulden bekämpft und gesetzgeberische Scheinmaßnahmen ergriffen. Damit wird jedoch der Schaden nur vergrößert. Können wir auf einen glücklichen Ausgang hoffen oder steht eine Katastrophe bevor? Droht die große Inflation oder eher eine neue Weltwirtschaftskrise? Und: Wie teuer wird uns das alles noch zu stehen kommen?

Daniel Stelter, Senior Partner und Managing Director der Boston Consulting Group (BCG) gibt in seinem neuen Buch Die Billionen-Schuldenbombe auf spannende, einfache und verständliche Weise Antworten auf diese Fragen. Ihm und seinen Co-Autoren Veit Etzold, Ralf Berger und Dirk Schilder ist mit ihren provokanten Thesen ein Buch von gewaltiger Sprengkraft gelungen.

"Daniel Stelter ist ein unerschrockener Analytiker der Krise. Schonungslos legt er die Dimensionen des Schuldenbooms und der ungedeckten Versprechen der Politik der letzten Jahrzehnte offen. Die Rechnung, die er präsentiert, macht deutlich, dass eine gewaltige Vernichtung von Vermögen droht, die uns alle betrifft. Und es wird klar: Die Krise wird uns noch auf Jahre hinaus beschäftigen." (Dr. Henrik Müller, Stellvertretender Chefredakteur, manager magazin)

Die Billionen-Schuldenbombe - Wie die Krise begann und warum sie noch
lange nicht zu Ende ist
Von DANIEL STELTER et al.
Wiley-VCH, 2013, ca. 300 Seiten, gebunden.
19,90 Euro, ISBN 978-3-527-50747-4

Pressekontakt:

Sabine Braun
Marketing Manager Presse
Boschstraße 12
D-69469 Weinheim
Tel: +49(0) 62 01 / 606 294
Fax: +49(0) 62 01 / 606 615
E-Mail: sabbraun@wiley.com
www.wiley-vch.de

Original-Content von: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA