Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Freak-Show
Kommentar zu NPD/Apfel

Stuttgart (ots)

So sind sie, die Nazis von heute. Von wegen "Die Reihen fest geschlossen". Jeder gegen jeden, vielleicht springt ja doch noch ein Sitz im Landtag oder wenigstens Kreistag raus, damit man an ein bisschen Staatsknete kommt.

Die NPD ist längst keine Partei mehr, sie ist nur noch ein Haufen egomanischer Möchtegerne. Nicht der Rede wert - nicht mal eines Parteiverbotsverfahrens. Aber das hat Karlsruhe nun mal an der Backe. Und weil die NPD es seit Jahrzehnten versteht, sich durchzuwursteln, wird sie den Verfassungsrichtern - und uns - auch nicht den Gefallen tun, sich vor der Verbotsverhandlung selbst aufzulösen. Die NPD-Freak-Show geht weiter - irgendwie.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 23.12.2013 – 19:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Verteidigungsministerin von der Leyen/Afghanistan

    Stuttgart (ots) - Ursula von der Leyen hat sich in Afghanistan fehlerfrei bewegt. Wenn sie nicht nur in ihren Antrittsansprachen, sondern auch im nun folgenden Arbeitsalltag die Interessen der einfachen Soldaten und deren Familie in den Blick nimmt, kann sie sogar auf starken Rückhalt in der Truppe hoffen. Ihr Vorgänger Thomas de Maizière war ein Mann, der vor allem ...

  • 23.12.2013 – 18:48

    Stuttgarter Zeitung: Arche-Gründer fordert mehr Geld für Kinder

    Stuttgart (ots) - Theologe Bernd Siggelkow, Gründer der Kinderhilfsorganisation "Arche", hat mehr direkte Unterstützung für Kinder gefordert. "Der deutsche Staat gibt mehr Geld in die Familien als in das soziale System", sagt Siggelkow der Stuttgarter Zeitung (Dienstagausgabe). Es bräuchte beitragsfreie Mittagessen an Schulen und Kitas, kostenlose Lernförderung ...

  • 20.12.2013 – 20:45

    Stuttgarter Zeitung: Schöne neue Konsumwelt / Kommentar zu Amazon

    Stuttgart (ots) - Gewiss, mitunter trägt die Kritik am Prinzip Amazon heuchlerische Züge. Wer klickt da nicht mit? Zu einfach und zu schnell landet das gewünschte Produkt beim Besteller. Daran konnten die Streiks bisher nicht viel ändern. Selbst wer erst am frühen Montagmorgen ordert, soll bis Heiligabend beliefert werden. Noch lässt sich der Verbraucher vielleicht im Fachgeschäft beraten, bestellt aber im ...