Keine Story von Baumann Unternehmensberatung mehr verpassen.

Baumann Unternehmensberatung

Dr. Peter Körner wechselt von Deutscher Telekom zur Baumann Unternehmensberatung

Frankfurt (ots)

Die Baumann Unternehmensberatung, eine der führenden deutschen Personalberatungen im Executive Search, hat Peter Körner als Senior Partner verpflichtet. Mit dem Gewinn des renommierten Top-Manager, der in den letzten 15 Jahren verschiedenste Managementpositionen bei der Telekom verantwortete, setzt das Unternehmen mit dem bekannten Telefonhörer-Firmenlogo seinen Expansionskurs konsequent fort.

Peter Körner verfügt insgesamt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Wirtschafts-, HR- sowie IT-Beratung in den Branchen Telekommunikation, IT, Banken und Industrie und unterstützt die Baumann Unternehmensberatung mit seiner exponierten HR-Expertise, operativen Kompetenzen und strategischen Entwicklungsimpulsen.

Das ehemalige Mitglied des Business-Leader-Teams der Telekom zeichnet sich durch besondere Kenntnisse und Fähigkeiten im Personalmanagement aus. Diese erstrecken sich von der Gestaltung von Marketingstrategien bis hin zur Realisierung innovativen Talent-Managements.

"Mit Dr. Körner verstärkt einer der deutschen Top-Personalführungskräfte unser Team. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Unsere Klienten werden von seiner Erfahrung und seiner ausgewiesenen Personalexpertise enorm profitieren. Dr. Körner steht bei uns auch für den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens," sagt Dietmar Faller, Vorstandsvorsitzender der Baumann Unternehmensberatung. Seit 2012 hat der 48-jährige Peter Körner auch einen Lehrauftrag an der RheinMain Hochschule Wiesbaden für Organizational Development und Leadership im Master Studiengang Media and Design Management. Er ist zudem Autor diverser Fachbücher und Beiträge.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit bei der Baumann Unternehmensberatung. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Marktstellung als eine der führenden Beratungen im Executive Search zu verfestigen und auszubauen. Ich möchte für Baumann auch Impulsgeber für die Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern sein. Ich habe hier den Gestaltungspielraum gefunden, den ich gesucht habe, um unseren Klienten neue innovative Beratungs-Services anbieten zu können", sagt Dr. Körner.

Über die Baumann AG:

Die Baumann Unternehmensberatung ist seit mehr als 35 Jahren eine der führenden deutschen Personalberatungen. Mit einer Beratungsexpertise aus über 25.000 Executive-Search-Mandaten und einer ganzheitlichen Suchstrategie unterstützt das Unternehmen mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentlich-rechtliche Organisationen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen im In- und Ausland. Als Full-Service-Personalberatung betreut Baumann Mandanten und Kandidaten/-innen von der Projektdefinition über die Suche und Auswahl bis ins neue Beschäftigungsverhältnis. Baumann verbindet ausgewiesene Such- und Auswahlkompetenz mit jahrzehntelanger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Märkten.

Bildmaterial ist über den Pressekontakt erhältlich.

Pressekontakt:

Karim Schäfer
Main-Pressesprecher
Tel.: + 49 (0)6039 484 893
Mail: schaefer@main-pressesprecher.de

Original-Content von: Baumann Unternehmensberatung, übermittelt durch news aktuell