Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu London/Terrorismus/Anschlag

Stuttgart (ots)

Unabhängig davon, welche Hintergründe die Ermittler noch herausfinden werden, es war mit Sicherheit ein ganz besonders abscheulicher Mord, der da im Stadtteil Woolwich verübt worden ist. Neben aller Brutalität hat die Tat eine bemerkenswerte Besonderheit. Es war wohl das Mobiltelefon eines Passanten, dessen sich einer der Täter bediente, um seine krude Bekennerbotschaft in die Welt zu senden. Das spricht nicht für großartige Planung. Aber es wäre verheerend, wenn dieses Beispiel Schule machte.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 23.05.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Grün-Rot/Haushalt/Stellenstreichungen

    Stuttgart (ots) - Grün-Rot im Land betreibt auf dem Weg, ohne neue Schulden auszukommen, ein breit angelegtes "Von-allem-ein-bisschen". Die Ministerien müssen etwas kürzer treten. Die Landesbediensteten bekommen ihr Gehaltsplus später. Die Regierung setzt auf Steuererhöhungen. Und jetzt kommt der Vorstoß, 5000 Stellen im Landesdienst wegfallen zu lassen. Das ist nur konsequent. Der Aufschrei war vorhersehbar. Dabei ...

  • 23.05.2013 – 17:56

    Stuttgarter Zeitung: Klon-Studie enthält offenbar Fehler

    Stuttgart (ots) - Der Bonner Stammzellforscher Oliver Brüstle ist beunruhigt über mögliche Fehler in der vor einer Woche veröffentlichte Studie zu geklonten menschlichen Embryonen. "So etwas darf grundsätzlich nicht passieren", sagt Brüstle der "Stuttgarter Zeitung" (Freitagausgabe). Ein Team um den US-amerikanischen Forscher Shoukhrat Mitalipov hatte in dem Fachmagazin "Cell" berichtet, dass es ihnen gelungen sei, ...

  • 23.05.2013 – 17:53

    Stuttgarter Zeitung: Hasko Weber bekräftigt Kritik an Stuttgarter Finanzministerium

    Stuttgart (ots) - Der Intendant des Stuttgarter Schauspiels, Hasko Weber, bekräftigt zum Ende seiner Amtszeit nochmals die Kritik am baden-württembergischen Finanzministerium, das für die Sanierung des Schauspielhauses verantwortlich ist. "Wir sind jetzt am Ende des dritten Sanierungsjahres angelangt, das ist mit nichts zu rechtfertigen", sagte der 49-jährige Weber ...