Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: VfB-Kapitän Sedar Tasci will seinen Vertrag verlängern

Stuttgart (ots)

Der Innenverteidiger Serdar Tasci hat die Spekulationen beendet, er wolle den VfB Stuttgart verlassen. "Ich würde meinen Vertrag gerne verlängern", sagte der Kapitän vor dem letzten Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Vor allem der türkische Erstligist Fenerbahce Istanbul hatte zuletzt Interesse an Tasci bekundet. Doch sieht der 26-Jährige, der noch bis 2014 beim VfB unter Vertrag steht, seine Zukunft langfristig in Stuttgart: "Ich könnte mir sogar vorstellen, meine Karriere hier zu beenden. Schließlich bin ich schon seit der D-Jugend im Verein. Meine Familie lebt auch hier und fühlt sich wohl."

Mit einem Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern am 1. Juni will Tasci zudem die für den VfB enttäuschende Bundesligarunde vergessen machen: "Es ist nur ein Spiel, da kann im Fußball alles passieren. Wir wollen unbedingt den Pott."

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1123
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 16.05.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Finanzkrise/Banken

    Stuttgart (ots) - In der Öffentlichkeit herrscht der Eindruck vor, die Geldhäuser gingen nach der Finanzkrise wieder zur Tagesordnung über. Das ist zumindest in einem Punkt falsch: Tatsächlich ist das Regelwerk für Banken verschärft worden. Der Bundestag hat in dieser Wahlperiode 30 entsprechende Gesetze auf den Weg gebracht, die belegen, dass die Politik durchaus Lehren aus der Krise gezogen hat. Am wichtigsten ist ...

  • 16.05.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu USA/Obama

    Stuttgart (ots) - Für Obama kommen die neuen Skandale zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sein Ziel war, kurz nach der Wiederwahl eines seiner zentralen Ziele zügig in Angriff zu nehmen: die Reform des maroden Gesundheitswesens. Nicht nur die Opposition zweifelt inzwischen am Führungsstil und der Autorität des Präsidenten. Schwerer noch wiegt, dass Obama in den Augen der US-Bürger einen großen Teil seiner ...

  • 16.05.2013 – 20:00

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Klonen/Forschung

    Stuttgart (ots) - Das Klonen von Stammzellen, das nun offenbar erstmals gelungen ist, eignet sich nicht für eine neue ethische Debatte. Es ist ein technischer Fortschritt, aber - noch - keiner mit gesellschaftlicher Relevanz. Die Labortechnik, mit der es nun gelingt, geklonte Embryonen einige Tage wachsen zu lassen, rührt nicht stärker an den Fragen nach dem Ursprung und der Einzigartigkeit des menschlichen Lebens als ...