Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Alle gemeinsam für unseren Hamburger Weg

Hamburg (ots)

"Hamburg helfen" lautet das Leitmotiv des Hamburger Wegs, der einzigartigen Sponsoring-Initiative des HSV. Die Unternehmenspartner, die Spieler und Verantwortlichen des Hamburger Sport-Verein und der Stadt Hamburg, die Projektpaten und unzählige hilfsbereite Hamburger haben durch ihren persönlichen Hamburger Weg in den letzten Monaten Verantwortung für die Hansestadt und ihre Einwohner übernommen, u.a. mit großzügigen Spenden für das Förderprojekt Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Am Dienstag, 14. Mai 2013, wurde die gesamte Spendensumme in Höhe von 40.000 Euro im Rahmen des Hamburger Weg Gemeinschaftstages eingesetzt, um ein neues Spielzimmer im Kinder-Hospiz einzurichten. Olaf Scholz als Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und gleichzeitig Schirmherr des Hamburger Wegs, die gesamte Mannschaft des HSV, Carl Jarchow sowie die prominenten Paten waren dabei und halfen mit.

Über die gesamte Saison 2012/13 hatten Käufer von HSV-Heimspieltickets die Möglichkeit, einen zusätzlichen Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu spenden. Darüber hinaus gab es Aktionen wie den HSV Business-Treff im Hotel Grand Elysée oder die Versteigerung der alten HSV-Bundesligauhr, bei denen weitere Spenden für die Kinder mit begrenzter Lebenserwartung gesammelt wurden.

In seinen Begrüßungsworten lobte der Erste Bürgermeister Olaf Scholz den Einsatz des Hamburger Wegs für die Bürger der Hansestadt: "Die Sponsoring-Initiative 'Der Hamburger Weg' ist mit ihren Partnern, dem Hamburger Sport-Verein, den engagierten Unternehmen und der Freien und Hansestadt Hamburg ein schönes Beispiel für soziales Engagement und den sprichwörtlichen Hamburger Bürgersinn."

"Das Projekt 'Kinder-Hospiz Sternenbrücke' war und ist mir eine Herzensangelegenheit und die hohe Spendensumme zeigt, dass es nicht nur mir so geht. Dass wir so einen großartigen Betrag zusammenbekommen haben, macht mich stolz und ich bin unheimlich glücklich und auch dankbar, dass uns so viele HSV-Fans unterstützt und einen zusätzlichen Euro gespendet haben," so Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des HSV.

Unter anderem strichen beim Hamburger Weg Gemeinschaftstag Olaf Scholz und das gesamte HSV-Team gemeinsam die Wände des Spielzimmers und feierten im Anschluss bei Live-Musik von Johannes Oerding, der auch die musikalische Untermalung des Hamburger Weg Kinospots lieferte, zusammen mit den Kindern und geladenen Gästen ein Grillfest im Garten der Sternenbrücke.

"Wir und unsere Familien im Haus freuen uns sehr, dass die Mannschaft des HSV - im Rahmen des wunderbaren Gemeinschaftstages des Hamburger Wegs - den Freizeitraum der Sternenbrücke mit Pinsel und Farbe wieder zum Strahlen bringt und darüber hinaus neu einrichtet. Als Rückzugsort zum ausgelassenen Spielen, liegt uns und "unseren" Geschwisterkindern dieser Raum ganz besonders am Herzen. Es ist uns daher eine große Freude, die tatkräftigen Spieler des HSV mit Ihrer Herzlichkeit und Ihrem Engagement bei uns in der Sternenbrücke begrüßen zu dürfen. Vor allem aber möchten wir den vielen HSV-Fans, die mit ihren 1-Euro-Spenden beim Ticketkauf die Renovierung überhaupt erst möglich gemacht haben, von Herzen danken," freut sich Ute Nerge, Hospizleiterin des Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind ADVANTA Management, Audi, Care-Energy, Deutsche Telekom, Emirates, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO AG, NDR 2, und die Sparda-Bank Hamburg eG.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.

Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 13.05.2013 – 10:54

    HSV-Presseservice: 040 / 4155 - 1887 - die neue HSV-Hotline mit Hamburger Vorwahl

    Hamburg (ots) - Pünktlich zum Start des Dauerkartenverkaufs nimmt der Hamburger Sport-Verein am Dienstag, 14. Mai 2013, seine neue zentrale Telefonnummer 040 / 4155-1887 in Betrieb. Die Hamburger Vorwahl lässt bisherige höhere Gebühren entfallen. Wie bisher werden unter der HSV-Hotline alle Fragen rund um den HSV und den Besuch der Imtech Arena beantwortet, es ...

  • 08.05.2013 – 14:38

    HSV-Presseservice: Die neue offizielle HSV-App "Hamburger SV" ist auf dem Markt

    Hamburg (ots) - Seit dieser Woche ist die neue offizielle HSV-App auf dem Markt, die ab sofort in einem völlig neuen blau-weiß-schwarzen Design sowohl im "iTunes-Store" als auch im "Google Android-Market" kostenlos erhältlich ist. In der neuen App, die unter dem Namen Hamburger SV angeboten wird, findet sich alles, was das Rauten-Herz begehrt. Hier bekommen alle ...

  • 08.05.2013 – 12:15

    HSV-Presseservice: Einladung zum Pressetermin: Der Hamburger Weg Gemeinschaftstag

    Hamburg (ots) - Während der kompletten Saison 2012/2013 haben der Hamburger Weg und unzählige hilfsbereite Hamburger über die 1-Euro-Ticketspende Geld für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke gesammelt. Mit der Spendensumme von 40.000 Euro gestalten Schirmherr Olaf Scholz, die gesamte Mannschaft des HSV, Carl Jarchow und die prominenten Hamburger Weg Paten zum ...