Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Merkel-Putin

Halle (ots)

"Aufrichtig" und "partnerschaftlich" haben Kanzlerin
und Präsident über dieses und andere heikle Themen gesprochen, hieß 
es. Das ist ein Fortschritt. Seit nämlich Merkel im Kanzleramt die 
Zügel in der Hand hält, haben sich die Beziehungen zum Kreml 
versachlicht. Sie hat Putin nicht zum ersten Mal mit Kritik 
konfrontiert. Und dennoch. Die Regierungschefin weiß um die Grenzen 
ihrer Mission. Die Bundesrepublik ist  bis zu einem gewissen Grade 
von russischen Energielieferungen abhängig. Deutsche Konzerne machen 
in dem Riesenreich gute Geschäfte. Das soll durch allzu starke 
politische Interventionen nicht gefährdet werden.

Rückfragen bitte an:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4242

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.10.2006 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Vorstoß zu NPD-Verbot Hövelmann für NPD-Verbot

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann (SPD) hat sich für eine Wiederaufnahme des NPD-Verbotsverfahrens ausgesprochen. Nach der Einstellung des Verfahrens im März 2003 "wird über dieses Thema überhaupt nicht mehr diskutiert", sagte Hövelmann der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe). Er halte jedoch einen ...

  • 09.10.2006 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Energiegipfel

    Halle (ots) - So wichtig die Diskussion ist, die Kernenergie ist nun wirklich nicht das einzige Thema der Energieversorgung. Sie ist noch nicht einmal das wichtigste. Viel zu wenig Aufmerksamkeit wurde in den vergangenen Jahren der Energieeffizienz geschenkt, die im Übrigen - kaum einer hat es gemerkt - der eigentliche Gesprächsgegenstand des gestrigen Spitzentreffens bei der Kanzlerin war. Würde heute schon ...