Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Türkei, Armenien und Völkermord

Halle (ots)

Stille Zurückhaltung, wie sie die Bundesregierung zuletzt praktiziert hat, dürfte bald nicht mehr möglich sein. Noch im April nämlich will sich der Bundestag in einem gemeinsamen Antrag von CDU, SPD und Grünen damit beschäftigen, wie des Völkermords an den Armeniern vor 100 Jahren zu gedenken sei. Darauf hatte man sich im Februar im Bundestag verständigt. Hinter das Bekenntnis, den Völkermord an den Armeniern auch als solchen zu bezeichnen, kann das Parlament ohne Gesichtsverlust kaum mehr zurück. Was als Geste einer nachträglichen historischen Wahrhaftigkeit gedacht war, könnte bald dazu führen, die schwierige Lösung der Flüchtlingskrise noch schwieriger zu machen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.04.2016 – 18:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Tesla

    Halle (ots) - Dabei hat der Tesla den Vorteil, dass er mit dem Image des umweltfreundlichen Avantgardisten daher kommt. Das ist ein Auto für Multiplikatoren, für Leute, die zeigen wollen, dass sie ganz vorne dabei sind. Kommt nichts dazwischen, wird das Model 3 ein Selbstläufer, der den erfolgsverwöhnten deutschen Autobauern in der noblen Mittelklasse Marktanteile wegnimmt. Gut, dass Musk jetzt die Branche aufmischt: Denn die Demütigung wird Entwickler und Manager in ...