Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Organisierter Kriminalität/Statistik

Halle (ots)

Statt die Delikte in den Vordergrund zu stellen, hat de Maizière zunächst vor allem auf die überwiegend ausländische Herkunft der Tatverdächtigen verwiesen. Er hat dies jedoch ohne Ressentiments gemacht. Doch den Worten müssen Taten folgen. Denn abgesehen davon, dass die grenzüberschreitende Kriminalität etwa für Einbruchsopfer tatsächlich ein Problem ist, dürfte die AfD es weiter zusätzlich betonen, um so zu punkten. Gleiches gilt in der Flüchtlingsfrage. Der Minister ist zur Abwehrschlacht berufen: gegen die Kriminellen und die Konkurrenz.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.10.2014 – 19:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Debatte Unrechtsstaat

    Halle (ots) - Zwar räumt Gysi ein, in der DDR habe es "Unrecht, auch grobes Unrecht" gegeben, aber "der Begriff Unrechtsstaat ist mir zu pauschal". Richtig ist: Unrecht, auch grobes Unrecht, gab und gibt es - wie in jedem Staat - in der Bundesrepublik, aber in der DDR war das Unrecht kein Fehler im System, vielmehr war das Unrecht System. In der Entsorgung der Geschichte, vor allem ihrer eigenen, lässt sich die Linke ...