Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Rentenpaket

Halle (ots)

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hatte es eilig. Schließlich wurde der Sturm der Gegner in den letzten Wochen Tag für Tag stärker. Zurecht, denn was als Wohltat für einige wenige daherkommt, kostet vor allem junge Arbeitnehmer viel Geld. Sie müssen auf lange Sicht nicht nur selbst für das Alter mehr vorsorgen, sondern zudem deutlich höhere Rentenbeiträge und Steuern bezahlen, um die jetzt beschlossenen Verbesserungen langfristig zu finanzieren. Das ist ungerecht. Jetzt denkt die Koalition auch noch darüber nach, Abfindungsregelungen für ältere Arbeitnehmer zu erschweren. Immer darauf hoffend, dass die Konjunktur und der Arbeitsmarkt weiter so gut laufen wie zuletzt und wirklich bald alle Kräfte gebraucht werden. Auch das eine Rechnung, die ohne den Wirt gemacht sein könnte. Aber wen kümmert's?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.01.2014 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU-Russland-Gipfel

    Halle (ots) - Putin lenkte nicht ein, er versuchte lediglich, ein bisschen Entspannung für die Olympische Show in Sotschi zu bekommen. Aber auch die Europäer mochten sich nicht korrigieren, obwohl sie für die Partnerschaft mit den ehemaligen Sowjetrepubliken geworben hatten, als ginge es um eine Erweiterung der Gemeinschaft. Das war nie das Ziel. Tatsächlich haben Moskau und Brüssel nicht nur ungeklärt gelassen, was ...

  • 28.01.2014 – 20:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bericht des Wehrbeauftrag

    Halle (ots) - Wer den Bericht 2013 genau liest, wird auf den Befund stoßen, dass die Einsatzverbände angemessen ausgerüstet seien und schon bei der unmittelbaren Vorbereitung mit diesen Gerätschaften üben könnten. Aber im "Grundbetrieb" gebe es einen Investitionsstau. Sorry, Herr Königshaus, Staatsknete ist knapp. Offenbar wird sie bei der Bundeswehr (Beschaffungs-skandale hin oder her) nach richtigen Prioritäten ...