Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Steinbrück-Kritik an Merkel Linkspartei-Vize Troost: SPD muss Entgleisung vom Tisch nehmen

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, Axel Troost, hat die SPD aufgefordert, sich von der jüngsten Äußerung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück über Kanzlerin Angela Merkel zu distanzieren. "Die SPD muss diese Entgleisung vom Tisch nehmen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Mit einer Partei, die Ostdeutsche diffamiert, ist eine Zusammenarbeit auf Bundesebene kaum denkbar." Steinbrück hatte bei einer Veranstaltung erklärt, Merkel entwickele keine Leidenschaft für Europa, weil sie im Osten aufgewachsen sei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung