Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteilen/Homo-Ehe

Halle (ots)

Volker Kauder, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hat recht. Es wäre hilfreich, wenn der Präsident des Bundesverfassungsgerichts demnächst Kauders Fraktion besuchen und ihr all das erzählen würde, was er jüngst den Journalisten in einem Hintergrundgespräch verraten hat. Dann würde hoffentlich endlich auch dem verschnarchtesten Abgeordneten klar, dass die Karlsruher Richter seit mehr als zehn Jahren an der rechtlichen Gleichstellung der Homo-Ehe arbeiten, genauer gesagt an der Beseitigung der Diskriminierung homosexueller Lebenspartnerschaften, auf der die Union bisher besteht. Dann würde eventuell sogar die CSU begreifen, dass diese Auseinandersetzung juristisch längst entschieden ist. Aber dazu sollte es eigentlich keines Vortrags Voßkuhles bedürfen. Es müsste genügen, wenn die Unions-Abgeordneten die vorliegenden Urteile endlich einmal läsen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.03.2013 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Investitionen/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Birgitta Wolff (CDU) kann nicht über Wasser laufen. Das muss man so klar sagen, weil das, was die Wirtschaftsministerin gestern präsentiert hat, wie ein Förderwunder wirkt: Mit weniger Landeshilfen wurde ein höheres Investitionsvolumen gefördert und vor allem deutlich mehr Dauer-Arbeitsplätze geschaffen. Dass Wolff selbst zurückhaltend mit der guten Nachricht umgeht, ist ein Ausdruck von Seriösität. ...

  • 01.03.2013 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Lebensmittelskandalen/Gift im Futter

    Halle (ots) - 2011 wurde das Sevesogift Dioxin in deutschem Viehfutter gefunden. Auch das haben wir überlebt. Der Pferdefleisch-Mix in Tiefkühllasagne wird uns auch nichts anhaben können. Aber ekeln dürfen wir uns trotzdem. Wenigstens ein bisschen! Besser wäre es, wir würden aus all diesen Unappetitlichkeiten lernen. Wir! Nicht bloß Politik und Behörden. Nach ...