Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Europa und Volksabstimmungen

Halle (ots)

Ein stärker integriertes Euro-Europa scheint vorstellbar. Aber innerhalb der Eurozone noch einmal eine kleinere Koalition der Willigen? Nein, dann braucht es eben mehr Geduld. Aber wenn Europa auf sich warten lässt - kann Deutschland sein Grundgesetz dann so lange unangetastet lassen, wenn es seine europäische Handlungsfähigkeit verbessern will. Oder andersherum gefragt: Ist es den Deutschen zuzumuten, ihrer Regierung und ihrem Parlament freiere Hand für ein Europa zu geben, das sie noch nicht kennen? Schäubles Versuch, die Politik ehrlich zu machen, bleibt zu begrüßen - auch wenn er erst der allererste Anfang eines höchst komplexen Prozesses sein kann.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.06.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Krankenkassen Versicherte haben Schulden in Millionenhöhe

    Halle (ots) - Die gesetzlichen Krankenkassen in Sachsen-Anhalt müssen bei ihren Versicherten Schulden in Millionenhöhe eintreiben. Das ergab eine Umfrage der Mitteldeutschen Zeitung (Montag-Ausgabe). Bei der AOK, mit 720 000 Versicherten die größte Kasse des Landes, betragen die Außenstände bei einzelnen Versicherten 7,4 Millionen Euro. "Das ist die Summe, die ...

  • 24.06.2012 – 18:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Krankenkassen

    Halle (ots) - Als die Bundesregierung im April 2007 die Versicherungspflicht eingeführt hat, ist das als eine große Errungenschaft gefeiert worden. Und das ist es auch. Kaum ein anderer Staat auf dieser Erde hat eine so umfassende Absicherung für den Krankheitsfall wie die Bundesrepublik. Nur ist es damals offenbar versäumt worden, sich tiefgründig Gedanken über diejenigen zu machen, deren Einkommen zu schmal ist, ...

  • 24.06.2012 – 18:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingsfamilie

    Halle (ots) - Der Flüchtlingsfamilie droht die Abschiebung, weil die Frau ein falsches Herkunftsland angegeben hat. Insofern kann man kühl urteilen: Wer lügt, der fliegt. Man muss Khudoyan zugutehalten, dass sie nur auf Druck ihres Mannes gelogen - und dann aus freien Stücken die Wahrheit gesagt hat. Eine bittere Ironie, dass sie jetzt die Wahrheit in Schwierigkeiten bringt. Außerdem wurden ihre Töchter hier ...