Keine Story von teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH mehr verpassen.

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Neu: Weltweit schnellstes Single-track-System Stringer TT1200 HS von Teamtechnik lötet mit 1400 Takten

Freiberg am Neckar (ots)

Der STRINGER TT1200 HS High-Speed lötet Solarzellenstrings im 2,5 Sekunden-Takt auf nur einer Spur. Er übertrifft damit seinen Vorgänger um 200 Takte und ist das derzeit schnellste einspurige Stringer-System auf dem Weltmarkt. Nur eine Spur bedeutet: erhöhter Durchsatz pro Lötprozess, reduzierte Komplexität, weniger Ersatzteilbedarf und geringerer Personaleinsatz. Mit einer Verfügbarkeit von mehr als 95 Prozent sichert die Anlage 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche eine stabile Produktion. "Die Leistung unseres STRINGER TT1200 HS erreichen die Maschinen unserer Wettbewerber nur mit zwei Spuren. Damit bieten wir unseren Kunden eine Lösung, die hinsichtlich Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Bruchsicherheit derzeit einmalig am Markt ist", sagt Stefan Roßkopf, Geschäftsführer der Teamtechnik Gruppe.

Erfolg durch Single-track-Technologie

Durch ein einzigartiges Niederhalterkonzept entkoppelt Teamtechnik in seinen Anlagen den Lötprozess vom Zellhandling. So gelingt es dem Unternehmen, mit nur einer Spur 1400 Takte pro Stunde abzusichern bei einer Taktzeit von 2,5 Sekunden. Das Niederhalterkonzept steht auch für Prozesssicherheit und perfekte Stringgeometrie. Gleichzeitig garantiert es geringste Bruchraten - je nach Zellentyp von unter 0,1 - 0,3 Prozent.

Die Teamtechnik Gruppe führt mit einer verkauften Stringer-Produktionskapazität von über 8 GWp den internationalen Markt an und sichert ihren Kunden einen weltweiten 24-Stunden-Support zu. "Wir können eine Maschine pro Tag bauen. Das schafft keiner unserer Wettbewerber. Wir liefern deshalb kurzfristig und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis", erklärt Stefan Rosskopf die kundenorientierte Leistung von Teamtechnik.

INTERSOLAR EUROPE 2012, München Stand A6.460

Pressekontakt:

Uta Straube, Head of Marketing, Teamtechnik Maschinen und Anlagen
GmbH
Telefon 07141 7003-167, Fax 07141 7003-145, E-mail:
uta.straube@teamtechnik.com

Original-Content von: teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH, übermittelt durch news aktuell