Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Polizei Innenminister beklagt mangelnde Sensibilität in Teilen der Polizei

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hat mangelnde Sensibilität und Führungsschwäche in Teilen der Polizei beklagt. Nach dem Überfall auf einen türkischen Imbiss in Mücheln (Saalekreis) sagte Stahlknecht in einem Interview der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung: "Mangelnde Sensibilität in der Gesellschaft gegenüber Migranten ist ein Problem, daher haben wir dieses Problem auch in der Polizei." Die Führungskräfte seien zwar hervorragend ausgebildet. "Ich habe aber das Gefühl, dass diejenigen, die nicht Führungskräfte sind, von uns noch besser betreut und geschult werden müssen," sagte Stahlknecht weiter. Dazu sollten weitere Schulungen angeboten werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.03.2012 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Afghanistan

    Halle (ots) - Das Hin und Her straft die gesamte Afghanistan-Rhetorik Lügen. Es gibt dort keine Demokratie, wie versprochen. Es gibt keinen irgendwie funktionsfähigen Staat. Auch die Übergabe der Sicherheitsverantwortung an die Afghanen ist nichts anderes als eine Floskel, weil es eine funktionierende Polizei und Armee ebenfalls nicht gibt. Tatsächlich ist der Westen vor aller Augen gescheitert, so wie einst die ...