Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror Unions-Ministerpräsidenten der Länder arbeiten an einem NPD-Verbot

Halle (ots)

Die Ministerpräsidenten der unions-regierten Länder und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sind offenbar fest entschlossen, die NPD zu verbieten. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer der jüngsten Bundesrats-Vorbesprechung am Donnerstagabend. "Es war großer Konsens, dass ein Verbot mit aller Konsequenz geprüft und dann auch zum Erfolg geführt wird", sagte ein CDU-Ministerpräsident dem Blatt. "Das ist mit allen Ressourcen, die wir haben, durchzusetzen." Zu den eifrigsten Befürwortern gehören die ostdeutschen Unions-Ministerpräsidenten und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU).

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.11.2011 – 19:19

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundesverfassungsrichter Müller

    Halle (ots) - Ist ein Vollblut-Politiker nicht befangen, kann er sich in einen Senat einordnen, kennt er überhaupt das Verfassungsrecht? Die Aufregung verwundert. Schon immer gab es Verfassungsrichter, die vorher Politiker waren. Einige der profiliertesten Karlsruher Richter kamen direkt von einer Regierungsbank: Ernst Benda war vorher CDU-Bundesinnenminister, Roman Herzog in Stuttgart CDU-Landesinnenminister und Jutta ...