Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu National-Elf und Ballack

Halle (ots)

Wenn ein Team so Fußball spielt, wie es das deutsche am Samstag gegen Argentinien getan hat, dann gibt es zwangsläufig auch Verlierer - nämlich all jene, die nicht auf dem Feld gestanden haben. Allen voran Ballack, der schlicht überflüssig geworden ist. Die 14 eingesetzten Spieler hatten einen Altersdurchschnitt von 24,3 Jahren. Die Rollen im Team sind neu verteilt, die Hierarchien funktionieren. Käme der 34-jährige Ballack zurück, würde er diese zwangsläufig wieder ins Wanken bringen. Bundestrainer Löw steht ein Balanceakt bevor. Er kann und wird Ballack nach 98 Länderspielen nicht von heute auf morgen aussortieren. Trotzdem muss er ihm schnell klarmachen, dass seine Zeit vorbei ist. Der Kapitän ist nur noch der Ex-Kapitän.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.07.2010 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Krankenkassenbeiträgen

    Halle (ots) - Gemessen an den selbst gesetzten Maßstäben ist dieses Ergebnis erbärmlich. Keines der Ziele, die Union und FDP anpeilten, ist erreicht worden. Mittlere Einkommen, die man entlasten wollte, werden geschröpft. Die Arbeitgeber zahlen mehr. Eine "einkommensunabhängige Beitragskomponente", im Koalitionsvertrag festgeschrieben, wird es nicht geben. Auch Geringverdiener zahlen drauf. Das System wird durch ...

  • 02.07.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Umwelt Experten erwarten Mückenjahr

    Halle (ots) - Der Mückenexperte Norbert Becker erwartet in diesem Jahr ein Mückenjahr. Heftiger Regen im Frühjahr habe den Insekten beste Brutbedingungen bereitet. "Mücken brauchen Wasser und Wärme. Beides hatten sie vielerorts zur Genüge", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe). Der strenge Winter habe ihnen nichts ...