Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bundespräsident Böhmer: Wulff liegt uns näher als Gauck

Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hält Joachim Gauck für einen vorstellbaren Präsidenten. "Ich halte von Herrn Gauck sehr viel", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Aber hier geht es letztlich um eine politische Entscheidung. Wir haben sehr gute Kontakte zu Christian Wulff in unserem Nachbarland Niedersachsen. Deshalb liegt er uns näher." Böhmer fügte hinzu: "Natürlich ist Herr Gauck ein vorstellbarer Präsident." Der in Prag geborene Schriftsteller Maxim Biller erklärte der "Mitteldeutschen Zeitung": "Ich fände es super-obergenial, wenn Joachim Gauck Bundespräsident würde. Er ist so cool wie Vaclav Havel und weiß einfach, wie die Menschen sind. Trotzdem ist er selbst ein guter Mensch und hart genug, um mit dem Bösen so umzugehen, wie man mit ihm umgehen soll."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: