Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Energie-Versorger
Mitgas bietet ab heute Lieferungen in ganz Ostdeutschland an

Halle (ots)

Die Mitteldeutsche Gasversorgung (Mitgas)
expandiert. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche 
Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Demnach bietet der nach eigenen Angaben 
größte regionale Versorger in den neuen Bundesländern seit heute in 
ganz Ostdeutschland Lieferungen an. Erstmals gehören auch die Städte 
Halle und Magdeburg dazu. Bisher verkauft das Unternehmen mit Sitz in
der Gemeinde Kabelsketal (Saalekreis) sein Gas an rund 180.000 Kunden
ausschließlich im südlichen Sachsen-Anhalt sowie in Teilen 
Westsachsen und Thüringens. Als neuer Wettbewerber hat die Firma nun 
die zwei Millionen Gasnutzer in den neuen Ländern im Visier. Die 
Preise in den künftig 150 belieferten Netzgebieten sind 
unterschiedlich, da sie von den Durchleitungsentgelten an die 
Netzbetreiber und den Angebotsumfängen abhängen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.08.2009 – 19:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinmeier und Wahlkampf

    Halle (ots) - Interessant, wer sich wie auf den Kandidaten stürzt. Die CDU schäumt, als wolle Steinmeier die Revolution ausrufen. Das tut sie aus gutem Grund. Das Programm der SPD nämlich ist erheblich wirklichkeitsnäher als das große Wahlversprechen der Parteivorsitzenden Angela Merkel: Vielleicht werden wir irgendwann die Steuern senken, aber natürlich nur, wenn einmal die ganzen Schulden abgezahlt sind. ...

  • 03.08.2009 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rentensteuer

    Halle (ots) - Wer nur die gesetzliche Rente bezieht, wird vermutlich kaum betroffen sein. Aber Betriebsrenten, Mieteinkünfte und Sparzinsen zählen eben auch zu den Einkünften, die wie bei jedem Arbeitnehmer dem individuellen Einkommenssteuersatz unterworfen sind. Das ist ein Gebot der Gerechtigkeit. Neben jenen, die selbstverständlich schon immer ihre Einkünfte angegeben haben, mag es tatsächlich Rentner ...