Bauer Media Group, Cosmopolitan

Patrick Dempsey (50) in COSMOPOLITAN: "Als Frau kann man alles erreichen."

München (ots) - Nachdem Patrick Dempsey (50) nach elf Jahren seine Rolle als "McDreamy" in der Krankenhausserie "Grey's Anatomy" an den Nagel gehängt hat, übernimmt er jetzt im dritten Teil des Kinofilms "Bridget Jones' Baby" eine Hauptrolle und ist dort charmant und sexy wie immer. In der neuen COSMOPOLITAN (EVT 13.10.) spricht er über seine nicht ganz geradlinig verlaufene Karriere, seine Schwächen und sein Frauenbild. So sagt er über seine Film-Liebhaberin Bridget Jones: "Sie ist ein spitzen Rolemodel für alle Mädchen und Frauen. Davon gibt es auf der Kinoleinwand zu wenige. Wir brauchen mehr starke Frauencharaktere, die zeigen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, dass man oft strampeln muss." Genau diese Werte möchte er auch seiner 14-jährigen Tochter vermitteln: "Ich will ihr klarmachen, dass man als Frau alles erreichen kann. Dass Hillary Clinton als Präsidentschaftskandidatin nominiert wurde, war für mich wie ein Geschenk."

Außerdem verrät der 50-Jährige, dass er eigentlich Profi-Skifahrer werden wollte. "Ich hatte Talent und habe für die Olympia-Teilnahme trainiert, aber es hat leider nicht ganz gereicht. Damit ist mein Jugendtraum zerplatzt und ich bin über Zufälle bei der Schauspielerei gelandet." Das fiel ihm nicht immer leicht, weil er als Legastheniker Schwierigkeiten bei Castings hat. "Ich kann ja nicht einfach so vom Blatt ablesen, sondern muss alles auswendig lernen. Dennoch: Diese Schwäche hat mich am Ende zu dem gemacht, der ich heute bin."

Als "Mister Perfect" will sich der Schauspieler, der auch professioneller Rennfahrer ist, aber nicht verstanden wissen. Ganz offen spricht er auch über seine Schwächen: "Ich bin ein sehr impulsiver Mensch. Emotionen zu kontrollieren, fällt mir nicht immer leicht. Vor allem früher war das ein Problem, weil ich schnell wütend wurde. Und Gefühlsausbrüche dieser Art sind am Set nicht gerade beliebt. Je älter ich werde, desto ruhiger werde ich in dieser Hinsicht."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN-Ausgabe 11/2016 (ab 13.10.2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. - Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, Cosmopolitan

Das könnte Sie auch interessieren: