Hauptversammlung der TUI AG beendet
Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit verabschiedet
Neuer Aufsichtsrat gewählt

Hannover, 9. Februar 2011. Zur heutigen 52. ordentlichen Hauptversammlung der TUI AG im Hannover Congress Centrum waren zirka 2.000 Aktionäre, Aktionärsvertreter und Gäste erschienen. Die Präsenz entsprach 71,59 Prozent des Grundkapitals (Vorjahr 68,22 Prozent). Alle Tagesordnungspunkte sind mit großer Mehrheit verabschiedet worden. Unter Punkt 6 der Tagesordnung wurden folgende Vertreter der Aktionäre für die bis zum Jahr 2016 dauernde neue Amtsperiode des Aufsichtsrats gewählt:

Anass Houir Alami,Generaldirektor Caisse de Dépot et de Gestion CDG), Rabat/Marokko; Prof. Edgar Ernst Unternehmensberater, Bonn; Christian Strenger, Mitglied von Aufsichtsräten, Frankfurt; Roberto López Abad, Generaldirektor Caja de Ahorros del Mediterráneo, Alicante/Spanien; Prof. Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Roth-schild GmbH, Frankfurt; Mikhail Noskov, Finanzvorstand Sever Group, Moskau/Russland; Carmen Riu Güell Mitinhaberin der RIU Hotelgruppe, Playa de Palma/Spanien; Vladimir Yakushev, Geschäftsführender Partner S-Group, Capital Management Ltd. Moskau/Russland

Die Hauptversammlung der TUI AG wurde um 18.30 Uhr beendet.

Robin Zimmermann, Telefon +49 (0) 511 566 1488