Positiv ins neue Jahr: tina startet 2016 mit einer Ausgabe voller guter Nachrichten

2015 war ein bewegtes Jahr, das Spuren hinterlassen hat. Die Medienschlagzeilen waren geprägt von den Anschlägen in Paris, der Flüchtlingskrise und der ständigen Bedrohung durch ISIS. Um positiv in das neue Jahr zu starten, bringt die Frauenzeitschrift tina am 6. Januar eine Ausgabe auf den Markt, die ausschließlich mit positiven Nachrichten und Geschichten gefüllt ist. Von einer ganz besonderen Geschichte einer Mutter ("Mit Mutterliebe geht alles") über hilfreiche Gesundheits-Tipps ("Gesünder leben in 30 Sekunden") bis hin zu einer schönen Glücksgeschichte ("Familie ist mir wichtiger als Geld").

"Die Titelseiten der Tageszeitungen, die 20-Uhr Nachrichten im Fernsehen, die News-Ticker im Internet - wir werden von schlechten Nachrichten oft überschüttet. Wo bleibt das Positive? Wie wäre es, wenn wir mal nur gute Nachrichten bringen? tina startet mit einer Good-News-Ausgabe ins neue Jahr.", erklärt tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen den Ursprung der Idee.

Und weiter erläutert Sabine Ingwersen, was sich ihre Redaktion und sie von dieser besonderen tina zum Jahresstart erhoffen: "Wir wollen unseren Leserinnen Mut machen, ihren Blickwinkel zu ändern. Es geht auf keinen Fall darum, etwas schön zu reden, sondern durch positive Inhalte positive Energie zu schenken."

Die neue tina-Ausgabe 2/2016 ist ab dem 6. Januar im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei.

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 421.377 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Anna Hezel
anna.hezel@bauermedia.com