Bauer Media Group, tina

Norbert Blüm in tina: "Fürs Geld ist bei uns meine Frau zuständig"

Hamburg (ots) - 14. Juli 2015 - Kaum ein Politiker ist so beliebt wie der frühere Arbeitsminister. Zum Geburtstag sprach er mit der Frauenzeitschrift tina über Liebe, Lachen, Luxus - und seinen Traum vom Weltall.

Norbert Blüm und seine Frau sind 51 Jahre verheiratet. Im Haushalt hat jeder seine Aufgaben: "Wir arbeiten nach keiner schriftlich festgelegten Geschäftsordnung, sondern nach einer 50-jährigen Übung. Jeder hat seine Rolle, und keiner ist Chef des anderen." Auf die Frage, was sein Ehe-Geheimnis sei, entgegnet der ehemalige Arbeitsminister: "Eine Ehe bedeutet nicht ewiges Umarmen und Turteln - von diesem Gedanken muss man sich verabschieden! Man darf sich nicht hängen lassen und erwarten, dass Gott Amor alles für einen regelt. In einer guten Ehe sind beide sich darüber bewusst, dass sie zusammenbleiben wollen, egal, was passiert. Die Ehe ist die letzte Sicherheit in einer Welt, die viel an Zuverlässigkeit verloren hat."

Beim Thema Finanzen hat seine Frau die Hosen an. So kennt er nicht seinen aktuellen Kontostand: "Nein, keine Ahnung. Das war schon bei meinem Vater so. Er musste zu meiner Mutter gehen und sie um Geld für Zigaretten bitten (lacht). Diese Aufteilung hat immer prima geklappt. Wahrscheinlich bin ich selbst heute darum genauso." Der 80. Geburtstag steht vor der Tür - welche Träume hat Norbert Blüm noch? "Ich habe viele Träume ... Aber manche sind reine Spinnerei. Ich würde gern noch einmal die Erde von außen aus dem Weltall sehen. Eine völlig irrsinnige Idee, ich weiß ..."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der neuen tina-Ausgabe 30/2015 (ab 15. Juli im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 449.619 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman, tina Schlank & Gesund, tina Garten & Leute, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tina

Das könnte Sie auch interessieren: