Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Neue Post-Umfrage ergibt: Deutsche wünschen sich Königsfamilie wie in Schweden
Schweden vor den Niederlanden und England - Spanien und Monaco unbeliebt

Hamburg (ots)

Welche europäische Königsfamilie wünschen sich die Deutschen für ihr Land? Neue Post, die Nummer eins in Adel, hat nachgefragt - zusammen mit TNS Emnid (1.003 Befragte): Schweden siegt vor den Niederlanden und England, Norwegen und Dänemark landen im Mittelfeld, Spanien und Monaco sind weit abgeschlagen und wenig beliebt. Neue Post-Chefredakteur und Adels-Experte Roland Hag weiß, woran das liegt: "Gerade die junge Adels-Generation fasziniert uns besonders. Sie überführt Tradition und Etikette in die heutige Zeit. Uns wird so das Gefühl vermittelt, ein Teil von dieser Welt zu sein. Und gerade der schwedischen Königsfamilie mit Victoria, Carl Philip und Madeleine gelingt das besonders gut."

Niederlande punkten bei Frauen, England überzeugt Männer und Jüngeren

Bei den Schweden sind sich Männer und Frauen einig: Rund ein Viertel der Befragten geben ihnen ihre Stimme. Fast genauso viele weibliche Befragte voten auch für die niederländische Königsfamilie um König Willem-Alexander und Königin Máxima - deutlich mehr als bei den männlichen Befragten. Diese geben dafür häufiger den Windsors ihre Stimme. Roland Hag vermutet, die hübsche Kate sei der Grund dafür: "Eine Umfrage von Neue Post im Dezember 2015 hat sogar ergeben, dass jeder zweite deutsche Mann sich ein Date mit Herzogin Kate wünscht." Auch bei den 14- bis 29-Jährigen können Prinz William mit seiner Kate und Prinz Harry punkten.

Spanische Königsfamilie und monegassisches Fürstentum am wenigsten beliebt

Prinz Albert und Charlène von Monaco können die Deutschen nicht von sich überzeugen: Sie erhalten lediglich drei Prozent der Stimmen. Darunter liegt nur die spanische Monarchie mit Felipe und Letizia, für die zwei Prozent ihre Stimme abgeben. Roland Hag erklärt die fehlende Sympathie für diese Monarchien: "Charlène wirkt unnahbar, sie fehlt häufig bei wichtigen Events und man sieht sie nur selten lachen. Ebenso ist es bei Letizia - auch sie ist eher distanziert und kommt teilweise emotionslos rüber. Damit gewinnen die Damen leider keine Sympathiepunkte." Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den europäischen Königshäusern. Seit über 60 Jahren garantiert die Zeitschrift Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren.

Welche Königsfamilie dient als Vorbild? 
1.  Schweden (26%) 
2.  Niederlande (21%) 
3.  England (11%) 
4.  Norwegen (9%) 
5.  Dänemark (8%) 
6.  Spanien (3%) 
7.  Monaco (2%)

Hinweis für Redaktionen:

Die Umfrage wurde im Auftrag der Zeitschrift Neue Post vom 18.03.-19.03.2016 von TNS Emnid durchgeführt. Es wurden 1.003 Deutsche ab 14 Jahren befragt. Auszüge sind bei Nennung "Neue Post" frei.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und über TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post